Warum wird der Mensch als das klügste Lebewesen bezeichnet?

10 Antworten

Ich denke, solange ein Mensch nicht eingeschränkt ist, ist immer sehr viel intelligenter.
Die Frage ist allerdings, was er daraus macht. Sozialverhalten usw. machen einen Menschen ja nicht zwingend intelligenter.
Allein durch das Lösen komplexer Aufgaben, hebt sich der Mensch meiner Meinung nach, von allen anderen Tieren ab. Das heißt allerdings nicht, das ich Pro-Mensch bin und den Menschen um alles in der Welt verteidigen will. Ein Maschinengewehr zusammenbauen z.B. kann ein Mensch leichter lernen als ein Affe, abdrücken können allerdings Beide.

Weil er es rein technisch betrachtet wohl auch ist, nach Allem was wir wissen.

Das hat ja erst einmal nichts damit zu tun, was er daraus macht und wie/wozu er seine Fähigkeiten nutzt.

Ich glaube das Problem der Menschen sind, dass sie nicht mit ihrem Emotionen nicht umgehen können. Gier und Hass regiert immernoch die Welt.Ich finde Menschen sind die schlausten Wesen, aber da sie ihre Emotionen meistens freien Lauf geben, benutzen sie ihre Intelligenz weniger.Aufjeden Fall hat die menschliche Intelligenz einen sehr hohen Potential.

Ich auch und da hilft mir sogar die Intelligenz - Albert Einstein

  •  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
  • Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. Albert Einstein.

Schönen Abend

Hallo MegaHackfleisch,

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

Liebe Grüße