Warum wird der frisch gepresster Orangensaft mit der Zeit bitter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heute ist mir auch passiert, dass ich aufgeschnittene orangen von heute morgen inkl. dem ausgetretenen saft heute abend noch verzehrt habe. der saft war widerlich bitter. habe daraufhin auch recherchiert und bin zu dem ergebnis gekommen, dass es wohl durch die lufteinwirkung zustande kommt. das aroma verflüchtigt sich und zurück bleibt der grundstoff der frucht, der natürlich bitterstoffe enthält.geschmacklich taugt das nichts mehr.das passiert mir nicht nochmal. lg blubs