Warum wird der "Anzeigehauptmeister" auf YT so angefeindet?

6 Antworten

Wieso er sich so verhält ist für die meisten Leute und gerade für Betroffene vermutlich zweitrangig oder irrelevant.

Unabhängig davon, was seine Motivation ist, denunziert er sozusagen Leute. Oder anders gesagt: er schadet ohne guten Grund seinen Mitmenschen. Oder nochmal anders gesagt: er, als Teil der Gemeinschaft, schadet aktiv anderen Mitgliedern der Gemeinschaft. Als logische Schlussfolge reagieren einige Mitglieder dieser Gemeinschaft auf dieses per Definition (und nicht im umgangssprachlichen Sinne) assoziale Verhalten. Dazu kommt eben noch seine Motivation: er macht das als Hobby, sprich - zum Spaß.

Was man übrigens auch erwähnen darf: Allgemein gesprochen sind Gesetze und Vorschriften erst mal nur generische Vorgaben. Theoretisch müssen sie nicht sinnvoll oder sogar moralisch vertretbar sein. Dinge blind zu tun oder zu unterlassen, weil es eben so vorgegeben ist oder verlangt wird, kann in Extremfällen sehr gefährlich sein. Dazu kommt, nochmal, das Wort generisch. Unsere alltägliche Welt ist zu komplex, um jede erdenkliche Situation fair gesetzlich abzubilden. Ich halte es vertretbar, einem Menschen eine gewisse Verantwortung zuzusprechen, zu Entscheiden, wann eine Vorgabe ihre Sinnhaftigkeit nicht erfüllt und diese entsprechend nicht zu befolgen.

Gibt es Schlimmeres? Vermutlich. Trotzdem denken sich wohl viele Leute erst mal: Leben und leben lassen. Wer da aktiv entgegensteuert macht sich nicht beliebt.

Ich hoffe, dass das Sinn ergibt. 🙂

Er ist die Sorte Mensch die man nicht mag. "Der größte Schuft im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant!"

Woher ich das weiß:Hobby

Mir erscheint sein Verhalten logisch. Ein Autist mag keine Veränderungen und keine Unregelmäßigkeiten.

Wenn sich Menschen nicht an Gesetze halten, ist das so eine Unregelmäßigkeit. Dass er dagegen vorgeht, ist logisch. Es ist eine Sonderform von Perfektionismus. Er träumt von der vollkommenen Ordnung.

Jetzt werdet Ihr sagen: Die wird er nie bekommen. Nein, wird er nicht. Doch er arbeitet dran.

Ganz einfach: Weil sich gerade die Ganze Bundesrepublik Deutschland mit diesem Mann beschäftigt und seiner Manie, für "Recht und Ordnung" zu sorgen. Das ganze Thema wird in allen Medien massiv gehypt und gepuscht - und lenkt die Bürger der BRD daher ganz massiv ab, von dem, was im Hintergrund geschieht.

Gemeint sind hier die Kriegsvorbereitungen, welche die Bundesrepublik Deutschland trifft.

Das ganze ist nur eines der vielen medialen Ablenkungsmanöver und findet in bester "Brot und Spiele"-Tradition statt: Man gibt den Menschen genug Essen zum Überleben (Brügergeld) und Unterhaltung (Spiele), so dass sie sich nicht mit der Politik und der Staatsführung auseinandersetzen müssen, welche in der BRD leider gerade augenscheinlich vollkommen aus dem Ruder läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

beamer05  07.03.2024, 21:42
Das ganze Thema wird in allen Medien massiv gehypt und gepuscht

Ähem... kommt vll. dann doch noch darauf an, welche Medien man konsumiert! (ich habe nur EIN einziges Mal von diesem schrägen Typ gelesen)

und lenkt die Bürger der BRD daher ganz massiv ab, von dem, was im Hintergrund geschieht

... und nun auch noch gleich die GANZ GROSSE Linie... "die Bürger der BRD" - als würden sich ein auch nur halbwegs großer Teil der Menschen hier für diesen Quatsch interessieren.

... ach ja, da fehlte noch dein "Brot und Spiele"...

Übrigens:

Es gibt mehr als "Blöd" und "Focus"...

Verstehe ich auch nicht. In meinen Augen benehmen sich die Falschparkenden, die nicht einsichtig sind und ausfallend werden, deutlich unangenehmer.