Warum wird beim Fußball nicht einfach die Spielzeit angehalten bei Fouls etc.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wir haben das in der schiri-sitzung auch schon diskutiert. das würde aber die spielzeit enorm verlängern und eine halbzeit könnte dann leicht über das erträgliche mass hinaus laufen. wenn die unterbrüche zu extrem sind, hängt man das an die nachspielzeit an. gibt es in der nachspielzeit nochmals einen zu langen unterbruch, so kann man das auch berücksichtigen. ein spiel ist dann fertig, wenn der schiri abpfeift.

Weil es die Regeln nicht vorsehen. Und schau dir mal die Dauer eines Handball oder auch Eishocky oder Basketballspiel an. Die dauern alle deutlich länger als ein Fußballspiel, obwohl die Spielzeit gerade mal 2/3 eines Fußballspiels ist. Wenn man sich aber mal die wirkliche Spielzeit eines Fußballspiels anschaut stellt man fest das sie um 60 Minuten beträgt.

Ein Spiel dauert 90 Minuten + Nachspielzeit.. Wie lange sollen denn die Frauen noch auf ihre Männer warten? o0

Ernst: Keine Ahnung, aber ich finds besser so, wie es ist. Dann kommt es auf die Mannschaften an, wieviel Spielzeit sie tatsächlich zur Verfügung haben. Werden mehrere Fouls oder Schwalben begangen, habens halt weniger Spielzeit, als wenn sie sauber spielen.