Würdest du eine Änderung der Spielzeiten im Fußball befürworten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag dieses "Auf Zeit spielen" auch nicht, dewegen finde ich Deinen Vorschlag eigentlich recht sinnvoll.

Im Handball und Basketball (um nur zwei Beispiele zu nennen) ist es ja zudem auch noch so, daß einer Mannschaft, sobald sie in Ballbesitz gekommen ist, nur eine bestimmte Zeit bis zum Abschluß eines Angriffs bleibt - danach wird auf Zeitspiel erkannt und der Ballbesitz wechselt. Das macht ein Match natürlich richtig spannend

Aber ich bin sehr skeptisch, ob sich so etwas auch durchsetzen läßt. Es wäre eine ziemlich gravierende Änderung - und bei einer derart alteingesessenen Sportart wie Fußball...

Ich finde fußball lebt auch etwas von den 90 minuten die durchlaufen gelassen werden. Aber die Nachspielzeit sollte meiner meinung nach immer komplett ausgespielt werden. Die meisten pfeifen ja bei 90 ab, wenn es zum beispiel 5:0 steht, obwohl es nachspielzeit geben sollte. Klar, da wird sich am spielstand nicht mehr viel ändern aber gerade in der Bundesliga kann ein tor mehr oder weniger (oder auch ne karte), in der zeit entscheidend sein

Könnte ja sein eine Mannschaft steigt ab, weil sie ein tor zu wenig geschossen hat. es hätte ja sein können dass es anders aussehen würde, wäre immer bis zur wirklich letzten minute gespielt worden

Ansonsten kann ich es mir nicht vorstellen die zeit anzuhalten und auf 60 minuten zu spielen. Wobei gerade dann, wenn es keine Nachspielzeit mehr gibt, werden die mannschaften anfangen auf zeit zu spielen, mit dem wissen, dass bei 60 abgepfiffen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon immer VfB Fan 🤍❤

Ich finde, 90 Minuten plus Nachspielzeit sollte immer durchgespielt werden. Man geht ja auch nicht aus einem Klassenraum raus, bevor es nicht geklingelt hat. So sollte das auch im Fußball sein. Damit auch in der Nachspielzeit noch alle Zeit genutzt werden kann, und zwar wirklich alle. Selbst wenn Ergebnisse noch so hoch sind für die eine Mannschaft: die andere Mannschaft soll noch alle Möglichkeiten erhalten, aufholen zu können.

⚽️

England wird nicht grundlos das Mutterland des Fußball genannt. Dort wurden die ersten verbindlichen Regeln festgelegt, u.a. die 2x45 Min mit Pause in der Halbzeit.

Vorher wurde Fußball mit einem ball von Dorf zu Dorf gespielt.

Das Problem bei Fußball-Regeländerungen ist die Internationalität der ausgetragenen Spiele, die es nahezu unmöglich macht Regeländerungen zu implementieren.

Dadurch, dass der Fußball immer populärer wurde und die Anzahl der Fußballmannschaften stetig stieg, musste man sich ernsthaft über einheitliche Regeln Gedanken machen und diese auch festlegen. Ansonsten war es nämlich unmöglich ein reguläres Spiel zu spielen, da jeder andere Regeln gewohnt war. Deswegen trafen sich am 26. Oktober 1863 zwölf Vertreter von Fußballmannschaften, einigen Public Schools sowie von den Universitäten Oxford und Cambridge in dem Lokal Freeman's Tavern (Freimaurer Taverne), welches sich in London in der Great Queen Street befand, um die äußerst verschiedenen Regeln der jeweiligen Mannschaften und Bildungseinrichtungen in allgemeingültige Spielregeln umzuformen.

https://www.grin.com/document/358707

⚽️

Woher ich das weiß:Hobby

Die Idee mit der Uhr finde ich sehr gut allerdings würde ich lieber alle 30 Minuten eine Pause machen das würde den Spielern helfen und neue taktische Änderungen hervorrufen.