Warum wird bei uns immer noch so ein Theater um kurze Shorts bei Jungs gemacht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur die Mode unterscheidet sich von Land zu Land (in Zeiten der Globalisierung und des Internets immer weniger), sondern auch die Erziehung, nicht nur durch Eltern, sondern auch die Sozialisationsnormen in der Gruppe. Hierzulande sind Normen oft tendenziell schwulenfeindlich und obendrein nicht durch Erwachsene vorgegeben. Hinzu kommt ein ERHEBLICHER Mangel an Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen bei den Teenies. Und das kommt dann dabei heraus.

Das kann ich Dir ganz genau sagen! Weil unsere Jugend nicht mehr richtig ausgelastet und gefordert wird muß sie sich um solche „Probleme“ sorgen. Auch wird unsere Jugend durchs Smartphone welches einem ja das Denken komplett abnimmt und durch flache Fernsehserien dermaßen verdummt, das es ein riesiges Problem ist ob man nun Shorts kurz, lang, mittellang oder sonst wie trägt. Wer behauptet das ein Kleidungsstück schwul aussieht, hat vielleicht nur einen seidigen Geschmack oder eben gar keinen. Die ganz flachen ziehen es erst an wenn es auch der Justin Bieber trägt......🗯

Short1234  26.05.2020, 20:13

Ach hatte noch was vergessen! Vielleicht legt ja die Mutti ihrem 0 8 15 Söhnchen morgen wieder die blaue Jeans und ein Holzfällerhemd raus. Weil - bloß nicht aus der tristen Menge herausfallen aber immer schön das flache Mundwerk betätigen statt das Hirn zu verwenden!

Hessen001
Fragesteller

Also Justin Bieber lockt heute niemand mehr vor dem Ofen hervor 😅

Aber wenn man sich mal anschaut, wer die Jugendkultur so dominiert: Ein Capital Bra zum Beispiel, dessen Texte oft homophob sind, dann habe ich manchmal Angst, dass unsere Jugend wieder sehr reaktionär ist.

Bei meinem Bruder in der Klasse ist zum Beispiel die überwiegende Mehrheit der Jungs Muslime. Da kannst Du Dir vorstellen, was da für ein Wind weht.

Es muss u.a. auch im Islam endlich mal passieren, dass sich junge Leute gegen veraltete Regeln auflehnen. Aber durch Internet-Salafismus sind junge Muslime oftmals reaktionärer als ihre Eltern.

Short1234  26.05.2020, 21:05
@Hessen001

Die können nicht anders. Denen wird eben früh nicht die blaue Jeans von Mutti rausgelegt, sondern vom Papa in einem orientalischen Märchen erzählt das es nur Allah gibt. Von einem Tellerrand haben beide noch nichts gehört geschweige denn das Sie ihn irgend wann mal erreichen werden um darüber hinaus zu blicken. Selber denken wird eben durch das Smartphone eingeschränkt oder unterbunden und Resultat ist die digitale Demenz an der schon eine Reihe Jugendlicher erkrankt ist ohne es zu wissen weil es ihnen ihr Smartphone nicht verrät.

Jungs werden in Deutschland zu Mädchen und Mädchen zu rotzenden Assis aus den 70ern gemacht. Hauptsache nicht normal.

Ich spiele Tischtennis und da sind die Shorts immer so kurz. Ich wurde darüber auch immer ausgelacht und das ist jetzt schon 20 Jahre her. Du siehst also, manche Dinge ändern sich nicht.

Gott sei Dank war und ist mir das völlig wurst. Schaffst du es auch, da drüber zu stehen?

Ich kann dir sagen: wenn einfach niemand mehr von dir erwartet, dass du dich modisch kleidest, dann stört es auch keinen mehr. Inzwischen trage ich auch bei kühlen Temperaturen kurze Hosen, Pulli, Jacke, Mütze und Schal. Und die Leute nehmen es hin.

Als Shorts zum Sport finde ich sie cool, habe früher im Sommer immer meine Adidas Glanzsportshorts getragen. Jetzt trage ich Bermudas & Latzbermudas.