Bikini vs Badeslip?

8 Antworten

Das ist mit den Badeslips wie mit den Slips als Unterhosen. Irgendwann wurde der Mehrheit eingeredet bzw. hat sich durch den Gruppenzwang verbreitet das Boxershorts und Badeshorts das einzig ware sind.

Dazu wird häufig verbreitet das es ungesund ist Slips zu tragen. Außerdem werden Geschichten verbreitet das Slips an der entsprechenden Stelle kneifen oder gar nicht alles seinen Platz findet in Slips. Manch einer erzählt darauf weiter ohne je einen Slip getragen zu haben.

Nur wenige haben das Selbstbewusstsein gegen die Mode "zu schwimmen" und trotz aller Vorbehalte und Geschichten Slips zu tragen.

Irgendwann ist es peinlich geworden, dass man sieht, dass Jungs/Männer einen Penis haben. Gerade im Internet hat jeder Mann einen riesigen Schwengel, aber man darf ihn bloß nicht erkennen können! Es würde passen, wenn das aus den prüden USA kam.

Bei Frauen darf und soll man aber immer alles sehen, damit die toxischen cis Hetero Männer, die keine Frauen abbekommen und denen man nicht mal mit der Kneifzange das Salz reichen würde, was zu sehen haben. GNTM & Co. tun ihr übliches, was das Frauenbild angeht. Das wäre die stereotype Erklärung.

Finde es sehr schade, dass enge Badehosen bei Männern nicht verbreiteter sind. Sie sehen besser aus, haben einen wesentlich geringeren Wasserwiderstand und nehmen weniger Wasser mit aus dem Becken - also auch ökologisch sinnvoller.

Ich weiß nicht, wann das gekippt ist, aber noch in den 80ern haben Männer und Jungs recht kurze Badehosen aus dem gleichen Stoff wie Badeanzüge getraten. Manche Männer hatten sogar Tangas, bzw. recht schmale Seiten. Die größten waren so rechteckig, vllt. 15 cm an der Seite.

Aber iwann wurde das vielen zu 'peinlich' ('schwul'?). Man hat riesige BeachShorts getragen, sogar bis zu knielangen Jeans...Meine Vermutung ist, dass man nicht will, dass sich die 'Frontpartie' zu sehr 'abzeichnet', bis halt alles andere modisch 'untragbar' ist!

Erlebt habe ich das schon Mitte der 90er in den USA, wo alle Jungs halt nur Boxershorts zum Schwimmen hatten und nur einer, bei einem internen Wettschwimmen eine 'europäische' Badehose anhatte, die sie als 'Speedo' bezeichneten. Ich dachte, das wäre wären der geringeren 'Widerstands', aber es war auch die Firma.

Ich trage microbadestrings, aber nur da wo nackt nicht möglich ist z.B. Hallen oder Freibad, sonst durchgehend ohne!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sexualisierung.

Du kannst natürlich einen Badeslip tragen. Verbietet keiner. Aber einige fühlen sich da halt nicht wohl.