Warum wird Apfelgelee nicht fest?

6 Antworten

ich nehme mal an, daß Du es nach Anleitung gemacht hast. Ich hatte das auch mal bei Johannisbeeren und habe einfach mit weiterer Zugabe von Gelierzucker nachgebessert.

Rühre einfach ein Verdickungsmittel, z.B. kalorienfreies Guarkkernmehl (Apotheke)oder einfach Gelatine unter. Auch Sago lässt das Mus stocken, ist aber körnig (kleine Bubbles).

Zu wenig Gelierzucker --- oder zu kurz nur gekocht. Mach es genau nach Packungsbeschreibung, dann sollte es eigentlich klappen.

Nicht lange genug erhitzt? Oder zuviel Flüssigkeit für zuwenig Gelierzucker.

Vielleicht hast du zuwenig Gelierzucker dazugegeben