Darf man, Gelierzucker unerhitzt essen oder trinken?

luibrand  19.05.2022, 19:48

Klar, - aber warum willst Du zähflüssigen Zucker Deinem Darm zuführen ?

SunSunlike
Fragesteller

Weil ich Geld, sparen möchte.

4 Antworten

Grundsätzlich ist Gelierzucker ungiftig. Er unterscheidet sich von normalem Zucker lediglich durch das Verdickungsmittel, was auch unschädlich ist. Sollte aber auf deiner Tüte die Verwendung von Sorbinsäure stehen, ist dieser Zucker nicht für jeden Menschen verträglich.

LG von Manfred

da passiert eigentlich gar nichts...denn Gelierzucker ist auch unbedenklich, wenn er noch nicht erhitzt worden ist. Der löst sich dann eben ganz normal im Magen auf.

Ja kannst du.

Is zwar nicht gesund aber auch nicht tragisch.

pony  19.05.2022, 19:52

kommt drauf an.

pektin ist bei bestimmten beschwerden ziemlich gesund.

Kannst du machen, schmeckt allerdings komisch