Warum wird anakin böse (star wars)?

8 Antworten

Er wurde wütend, und aus Wut entsteht Hass. Am besten, du Schaust dir die fehlenden Episoden mal an.

Laut meinem Wissen wurde er zum Sith, weil er Macht anstrebte den Verlust seiner Liebsten zu unterbinden, wo ein Jedi eigentlich dem Gleichgewicht im Tod bestrebt ist. In dem Sinne wurde er die zentrale Figur, sich gegen die Ströme der Macht zu widersetzen, und das mangelnde Vertrauen in den Strömungen des Schicksals durch Unerbitterlichkeit und Engstirn zu verändern.

Im Grunde hat er sich so gegen die Dunkelheit gewehrt, das er selbst ein Schatten von ihr wurde.

Skywalker57  31.07.2023, 12:18

Auf den Punkt getroffen.

Er wollte Padme beschützen und als er seiner Mutter gesagt hatte (als er klein war), dass er zurück kommen und sie retten würde, aber nicht stark genug war und seine Mutter starb, wollte er für Padme alles tun um sie zu retten. Dann hat der Kanzler ihm gesagt es geht nur mit der dunklen Macht und weil er sie retten wollte wurde er sein Schüler. Am ende hat er Padme ja aus Wut fast getötet, und dachte er hat sie umgebracht. Damit hatte er alles verloren, seine Mutter und Padme. Also war er wütend und voller Hass

Es bestand die Gefahr padme zu verlieren und dadurch hatte palpatine anakin manipuliert und auf die dunkle Seite gebracht.

Weil Anakin nie ein verbündeter mit der hellen Seite der Macht war. Er war leicht zu beeinflussen, impulsiv, strebte nach Macht und hatte viel Zorn in sich. Alles Dinge, von denen ein Jedi fernbleiben sollte, so wie Yoda und Windu es vorausgesehen haben. Er war also ein gefundenes Fressen für die Sith. Deswegen fängt die Ausbildung zum Jedi ja auch schon sehr früh an. Anakin war als Kind schon viel zu abhängig von seiner Mutter und vom Leben beeinflusst.