Was müsste in Star Wars anders gewesen sein damit Anakin nicht zur Dunklen Seite wechselt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine "Was wäre wenn" Frage kann man mit Jahre langen Spekulationen beantworten.

Fakt ist ja, dass ihn die Angst sein Mädel zu verlieren (hab gerade den Namen nicht parat, weder von der Figur noch von der Schauspielerin) manipulierbar gemacht hat.

  1. Hätte er vertrauen in seine eigene Fähigkeiten, wäre er nicht manipulierbar gewesen
  2. Hätte er vertrauen in das Leben gehabt, wäre er ebenfalls nicht manipulierbar gewesen
  3. Würde er die Dinge die passieren hinnehmen, dann wäre er ebenfalls nicht manipulierbar gewesen
  4. Hätten die Jedis besser aufgepasst und den Kanzler früher enttarnt wäre das alles ebenfalls nicht passiert.
  5. Wäre er bei dem Rennen ganz am Anfang um leben gekommen gäbe es Star Wars gar nicht
  6. Hätten George Lukas Eletern verhütet gäbe es Star Wars ebenfalls nicht und George Lukas auch nicht :D.
  7. Joa hast recht, anderer Lehrmeister hätte auch einen anderen Lebensweg bedeutet. Vielleicht hätte er aber auch schneller zur dunklen Seite gefunden.

Hätte Anikan und Padme sich nie in einander verliebt dann wäre er wahrscheinlich auch nie zur Dunklen Seite verfallen. Weil so würden auch die Gründe dazu fehlen. Weil er gab sich der Dunklen Seite ja nur hin im Glauben sie retten zu können vor den was er in seiner Vision gesehen hatte.

Es wäre wahrscheinlich auch nicht passiert wenn Obi Wan in Episode III nicht auf Utapau gewesen wäre um General Grievous zu töten. Wäre er bei Anikan gewesen wäre es wahrscheinlich auch nicht so gekommen. Oder wenn Großmeister Yoda da gewesen wäre

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha

Vermutlich hätte es ausgereicht, wenn die Tusken seine Mutter nicht entführt hätten. Alleine dadurch ist er der dunklen Seite schon näher gekommen. Und gerade dadurch hatte er die Angst um Padme in Ep. 3 die ihn letztendlich auf die dunkle Seite gezogen hat.

Ahsoka (als so etwas wie eine geschwisterliche Figur o. Ä.) hätte in dem Moment bei ihm sein müssen, als er da im Tempel mit seinen Gedanken und Ängsten allein war in Ep. III. Das hätte schon geholfen.

Vielleicht wäre alles anders gekommen, wenn sich Anakin und Padmé Amidala nicht ineinander verliebt hätten. Who knows...?