warum will mein Freund mir seinen Sohn nicht vorstellen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen der Ups und Downs. Er will dich nicht seinem Sohn vorstellen, weil er sich nicht sicher sein kann, wie lange das bei euch gut geht. Ist für Kinder auch nicht toll, wenn es immer hin und her geht, und er scheint ja ein guter Vater sein zu wollen.

Das gleiche giltfür die Unternehmungen mit seiner EX und dem Sohn. Sie wollen halt nicht, dass das Kind darunter leidet, dass sie nicht mehr zusammen sind. Auch wenn sie schon 4 Jahre nicht mehr zusammen sind, bleiben sie trotzdem gemeinsam die Eltern. Es istgut, wenn sie das doch so hinkriegen.

Drängel nicht. Wenn ihr es schafft, eine stabile Beziehung zu haben, wirst du den Sohn schon noch kennenlernen.

asmodii  23.10.2010, 12:23

Ganz genau so ist es! Würd ich so unterschreiben.

Ich denke, das ist ein klares Zeichen, dass Dein Freund zu der Beziehung zu Dir noch nicht ganz stehen kann. Doch Achtung: daraus könnte nun wiederum Misstrauen bei Dir wachsen, was die Beziehung zusätzlich belasten würde. So würde ich versuchen, das zu trennen: die Beziehung zwischen Dir und Deinem Freund darf nicht belastet werden, durch das Gefüge aus seiner Vergangenheit. Vermutlich kennst Du noch nicht alle Zusammenhänge, und stellst Dir das einfacher vor, als eben Dein Freund. Lass' ihm Zeit. Sprich mit ihm über Dinge, die seinen Sohn betreffen, zeige Deinem Freund, wie Du in manchen Situationen reagieren würdest, damit er Dich langsam auch als Stiefmutter seines Kindes kennenlernen kann.

In Anbetracht der Tatsache, dass ihr schon 2 Jahre zusammen seid + der Sohn schon 10 Jahre alt ist, wär es schon langsam an der Zeit, dass du seinen Sohn kennenlernst + auch die Möglichkeit hast mit ihm zusammen etwas zu unternehmen.

Mich würde es sehr kränken, wenn ich nach 2 Jahren das Kind meines Freundes nicht kenne. Ich würde dann die Beziehung ernsthaft überdenken.

asmodii  23.10.2010, 12:24

Stimmt, wenn man so egoistisch denkt, dann sollte man seine Beziehung überdenken und jemanden suchen der keine Kinder hat und hörig ist ^^

Die Kinder hoffen dass die Eltern wieder ein Paar werden. Er will seinem Sohn die Hoffnung nicht zerstören, weil er ihn nicht verletzten will. Sehr verantwortungsvoller Mann der sein Kind wirklich liebt, wenn du mich fragst. Da eure Beziehung offensichtlich unbeständig ist, will er das Trennungserlebnis seines Kindes nicht wiederholen. Darum stellt er dir das Kind nicht vor.

vieleicht hat er angst das sein sohn dich mag und ne bindung zu dir aufbaut und es dann mit dir in die brüche geht! also hält er ihn von dir fern um entäuschungen zu vermeiden!! aber vieleicht will es auch die mutter des jungen nicht!