Ist es oke das mein Freund mit seiner Ex befreundet ist?

7 Antworten

Es ist "okay" wenn die Beteiligten es okay finden.

Man darf eines nicht vergessen: Jeder entscheidet selbst über den Bestand vo Freundschaften oder dem Fortführen eines Kontaktes. Man selbst, nicht der Partner, nicht die Kumpels.

Ich kanns seiner Expartnerin nachfühlen ehrlich gesagt. Aber ich verstehe auch deine Perspektive.

Etwas vergleichbares erlebte ich, zusammen mit meinem dann Expartner und seiner späteren Ehefrau.

Letztlich wäre es unfair ihm vorzuschreiben "Du darfst mit Person X keinen Kontakt haben. Weder schreiben, noch telefonieren, allgemein keinerlei Kontakt".

Ob sie "zur Gefahr der aktuellen Beziehung" würde - das läge ganz bei ihm selbst. Denn er ist derjenige der es in der Hand hat Grenzen einzuhalten, Grenzen vorzugeben, zu wahren, zu verteidigen.

Ob das okay für dich ist kannst nur du wissen. Ich würde nicht wollen, dass meine Partnerin mit einer ihrer Exfreundinnen befreundet ist.

Ich fände das nicht okej.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Wenn da wirklich nicht mehr als eine "normale" Freundschaft ist, dann wäre es für mich in Ordnung.

Da ich generell zur Eifersucht neige, ist das eigentlich eine gute Gelegenheit, seinem Partner zu zeigen, dass man ihm vertraut.

Wenn das Vertrauen ausgenutzt wird, dann sägt man ihn einfach ab :)

Ja, ist ok. Man muss ja nicht im Krieg auseinandergehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...