Warum will er ein Foto von mir, obwohl wir uns schon getroffen haben?

10 Antworten

Also 'früher' war es durchaus gebräuchlich...sich nach einer gewissen Zeit ein Bild zu geben, dass dann --bei mir--eingerahmt am Nachtschränkchen stand....

Möglicherweise ist es heute auch noch so...oder vergleichbar...

Mein Kumpel ( 66 )z.B. würde mir nie ein Bild seiner Freundin zeigen, obwohl er einige Bilder von ihr hat....

Bei der 'jüngeren Generation' scheint es mir mittlerweile gebräuchlicher zu sein...dass die Mädels und Jungs es als 'selbstverständlich' ansehen....

"Zeig mal n Bild von ihr/ihm'

wozu ER nun speziell ein Foto haben willst...könntest Du ihn fragen...

ich weiß es nicht...DU auch nicht...( sonst hättest Du hier ja nicht gefragt....)

Ich würde da gar nicht so misstrauisch sein, da du sagst es handle sich um ein normales Foto vom Gesicht.

Vermutlich möchte er einfach nur gerne ein Foto von dir besitzen, so wie du das ja eventuell auch von ihm möchtest (und es sogar schon tust) :)

Tu es einfach nicht. Vertrau mir. Lass es ! Hab schon von paar Leuten mit bekommen dass sie Fotos geschickt haben an jmd und dieser die Veröffentlicht hat und schlimmeres. Lass es wirklich

Er lernt wahrscheinlich so viele Frauen kennen, daß er eine Erinnerung braucht um Dich von anderen zu unterscheiden und nicht zu verwechseln.

Ich würde da eher aufpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man wünscht sich ein Foto doch nicht nur, bevor man sich kennenlernt, um zu wissen, wie der andere aussieht, sondern als schöne Erinnerung, z.B. gerahmt auf dem Schreibtisch.

Oder er hat ne Korkwand im Keller, wo er Vorher-Nachher-Bilder seiner ermordeten Opfer sammelt.