Kann man noch weiter Dating Apps benutzen in der Kennenlernphase?

6 Antworten

Ich hab für mich festgestellt, dass ich mich beim Mehrfachdating nicht wohl fühle, einfach weil ich ein sehr monogamer Mensch bin und selbst da schon an Schuldgefühlen sterbe🥲

Aber sollte mein potentieller Partner während der Datingphase weiterhin eine Datingapp benutzen und andere Frauen/Männer etc. sehen, hätte ich damit kein Problem, da wir ja noch nicht in einer Beziehung sind.

Ich seh das so:

Vor einer Beziehung muss man um Exklusivität fragen, in einer Beziehung darum, dass diese aufgehoben wird.

Sollte ich eine exklusive Datingphase wollen, kann ich auch einfach mit meinem potentiellen Partner darüber reden.

Sollte er/sie etc. aber zugestimmt und weiterhin andere gedatet haben, wäre es für mich fremdgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat dir gegenüber keine Verpflichtungen und ist bis jetzt ein freier Mensch also kann er grundsätzlich machen was er will. Ich hab auch oft Dates und bin weiterhin aktiv bei Lovoo weil ich zurzeit auch keine Beziehung suche eher Bekanntschaften. Es besteht natürlich die Gefahr das er eine dadurch kennenlernt die er besser findet wie dich und das wäre natürlich nicht von Vorteil. Aber bleib locker kannst ihn ja mal höflich darauf ansprechen und ich denke nicht das er deshalb ausrasten wird.

9Naja, da würde ich schon auf eine Messengerapp umsteigen. Whatsapp, Insta, FB Massenger.....

Wenn es die Option auf was festes wird, würde ich ihn auf jedenfall. Wenigsten meine Handynummer geben.

Falls du dir ihn nur warm halten möchtest, bis du was besseres findest, würde ich trotzdem von der Dating-App runter gehen. Du kannst ihn im Falle, dass es nicht's werden sollte, ja löschen und blockieren auch.

Also ich finde seine Nummer oder seinen Suchnnamen fürn Appacount, kann man nach ein paar Treffen, schon hergegeben.

Ja, es ist OK, solange noch keine Partnerschaft besteht.

Da ist eine Antwort schwierig. Man weiß ja nicht, ob der andere plötzlich abspringt. Trotzdem meine ich, dass er sich nebenher anders umsieht.