Warum wiedern Babys mich so an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast noch keine Kinder, richtig? Dann ist das normal :) ... Jeder, der keine eigenen Kinder hat findet Babys eklig. Sie sabbern, sie ko...zen, sie sch... in die Hose, sie stinken, sind schmutzig und nehmen alles in den Mund und reden oder vernünftig spielen kann man auch nicht mit ihnen.

Das ändert sich aber schlagartig, wenn du dein eigenes Baby das erste Mal im Arm hast!!! :))

Bis dahin mach es so wie alle anderen: Ertrag die Babys um dich rum, denk dir deinen Teil, lächle tapfer und sag, wie süß das Kleine ist ;)

Naja, wer legt den Maßstab für "normal" fest?!

Allerdings finde ich es persönlich seltsam, dass es Menschen gibt, die andere Menschen - und dazu gehören für mich Menschen in jeder Altersstufe ihres Lebens - ihhh finden!!!

Jeder Mensch hat so angefangen und das ist das Normalste von der Welt!

Vielleicht solltest Du mal, über Deine innere Einstellung, was Respekt und Achtung vor menschlichem Leben angeht, ein wenig nachdenken......

Ich finde auch viele Babys hässlich und werde wütend, wenn sie auch noch endlos schreien. Dann will ich am Liebsten die Flucht ergreifen.

Ich hoffe, dass es sich wirklich ändert, wenn ich mein eigenes Baby bekomme. Dann sollten die Glückshormone ihre Arbeit machen.

Ich habe eine Tokophobie. Ich ekel mich. Ich bekomme keine direkte Angst oder Panik, aber es ist als wäre ich von 0 auf 100 extremst gestresst. Ich ekel mich, schwitze und lasse mir ansonsten nichts anerkennen.

Du bist nicht alleine. Und es ist auch nicht schlimm. Die einen finden Spinnen eklig, andere Schlangen. Wer sagt das man seine eigene Spezies nicht abstoßend finden sollte und es unnormal sein, solle bitte an dieser Stelle noch einmal nachdenken wo er selbst schon Menschen ekelig fand. Würdet ihr mit einem Obdachlosen der seit Wochen nicht richtig geduscht hat etc. kuscheln? Wahrscheinlich nein. Viele von euch ekeln sich vor dem eigenen Partner morgens, wenn noch keine Zähne geputzt wurden. Also bitte urteilt nicht über andere, wenn ihr insgeheim euch auch vor einem "Mensch" ekelt.

Solange du niemanden verletzt, ist es okay zu sagen. Halt bitte etwas Abstand mit dem Kind... etc.

Ich kann Dich verstehen.

Habe mich erst NACH der Geburt meines Kindes so richtig angefangen, vor Säuglingen zu ekeln ... ein ständiger Horrortrip, ich wollte "es" einfach zertrampeln, gegen eine Wand werfen. Besonders schlimm, weil man das eigene Kind ja immer wieder anfassen MUSS wegen Versorgung. Will so etwas nie wieder erleben, heute gehe ich Babies und Kleinkindern wo ich kann aus dem Weg!

Also bist Du nicht allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung