Ist es normal das ich Babys nicht süß finde?

10 Antworten

Ist total normal. Es gibt Mädchen/Frauen, die fühlen sich eher vom Kindchen-Schema (Baby) angesprochen und es gibt welche, die es weniger mögen.

Beschützerinstinkte sollen durch das kleine, zierliche geweckt werden. Ich finde aber z. B. Welpen bzw. Tierbabys wesentlich süßer.

Ich war bis zur Geburt meines Kindes genauso - mein Kind ist definitiv für mich süß - andere Babys finde ich immer noch nicht süß oder süßer.

Ja, das ist normal. Genau wie es normal ist, dass die meisten weiblichen Personen immer mit diesem "Ach wie süüüüüüss"-Gebrabbel anfangen (männliche Personen meist nicht...^^)

Ich zum Beispiel (w,51) fand Babys noch nie süss, ich finde sogar, alle Babys sehen gleich aus! Sie sind eben kleine Babys, die man natürlich beschützen muss, aber mehr nicht.

Bei mir fängt es an, wenn sie so zwei, drei Jahre alt sind und anfangen, Fragen zu stellen. Das finde ICH total SÜÜÜÜSSS!!! :)

Dass Frauen Babys süß finden, liegt einfach daran, dass unser Urinstinkt hier durchbricht. Uns sprechen die verhältnismäßig großen Augen an und der Beschützerinstinkt wird geweckt. Sonst wäre die Menschheit längst ausgestorben.

Vielleicht bist Du einfach körperlich - also vom Hormonhaushalt her - noch nicht so weit?

Als ich kurz nach der Entbindung meines eigenen Sohnes unterwegs war und habe ein fremdes Baby weinen hören, hatte ich auf der Stelle Milchfluß; das liegt an der Hormonausschüttung!!

Das kann sich bei Dir noch im Laufe der nächsten Jahre ändern, es sei denn, Du gehörst zu der Sorte Frauen, die wirklich auf keinen Fall ein Kind wollen. Das dürfte allerdings selten sein. lg Lilo

LiselotteHerz  03.06.2016, 11:36

Ich muss allerdings zugeben, dass es Frauen gibt, die es da übertreiben. Ich habe es gehaßt, wenn mir wildfremde Frauen unbedingt mein Kind anfassen wollten, womöglich mit dreckigen Fingern. Und ganz schlimm ist die Sorte, die sich über den Wagen beugt und mit plötzlicher hoher Stimme sagt "Wie heißt Du denn, mein Schatz?" Da habe ich immer geantwortet, "Das ist ein Säugling, er kann noch nicht sprechen."

Mir sind Tiere auch lieber.

Mädchen wird immer suggeriert, sie müssten Babys toll finden. Weil sie eben Mädchen sind.

Aber die Menschen sind eben nicht alle gleich.

Es ist durchaus normal
Aber Vllt ändert es sich ja noch