Warum werden Vespergurken gelb?

2 Antworten

Reife Gurken sind Gelb,jede Salatgurke wird auch umso Gelber je Reifer sie wird,schmecken dann aber nicht mehr sonderlich,deshalb werden sie Unreif.also noch Grün geerntet

Vermutlich sind sie nachgereift.
Grüne Gurken sind ja nicht reif.

Blindfuchs  03.07.2018, 19:13

Lag noch Obst (Äpfel) dabei?

Nina3401
Fragesteller
@Blindfuchs

Anfangs ja, damit die grünen Tomaten rot bzw reif werden. Danach aber nicht mehr...

Nina3401
Fragesteller

Welche Farbe haben sie denn,wenn sie REIF sind? Kenne nur grüne Gurken...

Nina3401
Fragesteller
@Blindfuchs

Sollte man sie dann besser im Kühlschrank lagern und kann ich sie jetzt noch für eine Gemüsepfanne verwenden?