Gurkenpflanze Krankheit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das haben Zucchini- und kürbispflanzen auch, dass die ersten Früchte gelb werden und vertrocknen. Die Pflanze ist noch zu klein.

Die Flecken auf den Blättern dürften "Sonnenbrand" sein, es war zu schnell zu heiß.

Frittenk0pp
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Habe das Gewächshaus erst seit diesem Jahr und war mich am wundern das die Gurken gelb wurden. Vielen Dank für deine Antwort :-)

Blindi56  25.04.2018, 18:40
@Frittenk0pp

Kann noch mit 2, 3 weiteren Fruchtansätzen passieren...

Gurken bekommen eigentlich außer weißen liegen, die nicht groß schaden, keine Schädlinge. Abgesehen von der "Umfallkrankheit", wo die Stiele vertrocknen, das ist, glaube ich, ein Pilz

Frittenk0pp
Fragesteller

Okay da weiß ich Bescheid. Hatte mir auch die F1 gekauft die resistent gegen Krankheiten sind. Daher wunderte mich das. Nochmal Dankeschön:-)