Frage von Julo123, 27

Gurkenpflanzen - Dauer Blüte zur Frucht / restliche Dauer nach Ernte bis zum Tod / Wann bestäuben?

Hi,

meine erste Gurkenpflanze (seltsamerweise auch diew schwächste) hat Blüten bekommen und die Blüte ist bereits einigermaßen offen. Wie lange dauert es bis aus der Blüte eine Gurke wird?

Da ich keinen Garten habe wachsen die Pflanzen bei mir zu Hause auf. Als ich die Samen ausgesäht habe war es so kalt das ich die Töpfe nach drinnen mussten wodurch die Pflanzen jetzt so extrem empfindlich auf Temperaturen reagieren das die Pflanzen fast nie draußen sind. Da ich im 5 Stock wohne und die Pflanzen eh nicht auf den Balkon können befürchte ich das ich die Blüten per Hand bestäuben muss (da ich mir nicht vorstellen kann wie Bienen so hoch fliegen sollten). Wann sollte ich die Blüten bestäuben und wie? (Ich weiß leider nur das es Kletterpflanzen sind)

Was mich auch interesiert wie lange leben denn die Gurken nach der Ernte? Nicht das ich mir Sorgen mache und verzweifelt versuche meine Pflanzen (die eh schon dem Tode nahe sind) das Leben zu retten.

Antwort
von tttom, 17

Hallo und guten Tag,

zum Thema Befruchtung habe sich erst letztens ein interessantes Video gesehen, was dir auch weiterhelfen wird:

Du kannst ja selber feststellen, ob das mit deiner Pflanzen übereinstimmt.

Die Gurkenpflanzen haben bis September blüten. Danach kannst du von dieser Pflanze nicht mehr viel erwarten!
Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Julo123 ,

Toll das heißt ich hatte bis jetzt auf einer Pflanze schon 3 männliche -.-"

Kommentar von tttom ,

Freut mich, wenn es dich weitergebracht hat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten