Warum werden Therians so gehasst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lunasky456,

viele Menschen leben nach einer gewissen Norm und versuchen sich innerhalb dieser Norm bestätigt zu sehen. Ich denke, das könnte auch viel mit Instinkt zum Eigenschutz zu tun haben.

In der Tierwelt kann man auch oft beobachten, dass kranke Tiere von der Gemeinschaft ausgestoßen werden, wenn diese sich aufgrund ihrer Krankheit plötzlich anders verhalten. Ihr Verhalten entspricht damit nicht mehr der Norm.

Jedoch ist der Mensch ein weiterentwickeltes Wesen. Diese Norm-Maßstäbe sollten eigentlich nicht mehr für uns gelten, tun sie aber weiterhin. Sonst gäbe es auch kein Mobbing, weil jeder den anderen so akzeptieren würde wie er ist. Daher glaube ich auch, dass es mit einem gewissen Urinstinkt zusammenhängt.

Hör nicht hin, was die anderen über dich sagen. Du bist ein besonderer Mensch und wenn du dich als Therian wohl fühlst, dann lebe es aus. Solange du keinem Menschen schadest, kannst du sein wer du willst und leben wie du willst. Es ist schließlich dein Leben.

Alles Liebe! 🌺

Erstmal, ich habe keinen Glauben.

Die meisten Menschen akzeptieren Therians nicht mehr weil es wie ein TikTok Trend Schwachsinn scheint.

Es mag ja sein dass es eventuell tatsächlich echte Fälle gibt (in meinen Augen ist es zurückführend auf eine schwere mentale Krankheit und Traumata), diese sind aber so selten dass die Community garnicht so riesig sein könnte.

Also rein logisch sind ungefähr 95% eigentlich keine echten "Therians" sondern nur Kiddies oder Teenies die eigentlich eher furries sind aber was 💫besonderes💫 sein wollen.

Diese fake Therians bekommen Aufmerksamkeit dadurch dass sie ja so 💫anders💫 sind und das gefällt ihnen.

Allein der Fakt dass die Meisten davon immer süße Tiere wie Wölfe oder Katzen und ganz ganz ganz selten Schweine oder Insekten sind beweist schon dass es größtenteils Fake ist. Oder dass fast alle in der Community 10-16 sind.

Auch die spirituelle Verbindung zu Tieren ist Quatsch. Nur weil man Tiere gerne mag und man sich mit domestizierten Tieren gut versteht ist man nicht gleich sowas wie ein Tier Flüsterer. Was würde denn passieren wenn ein Therian auf ein wildes Rudel Wölfe oder auf einen Bären trifft? Also ich denke nicht dass sie zusammen Jagen würden sondern dass die Wölfe oder Bären sie jagen.

Ich denke die meisten fühlen auch sowas wie Fremdscham wenn sie diese Therians sehen und schämen sich für ihre Generation. (Und Gen Z ist ja bekannt für Trend Blödsinn um besonders zu sein, z.B. 72 Geschlechter oder so.)

Deswegen werden sie nicht gerne gemocht.

Bei manschen Menschen funktioniert das Gehirn so: Anders = Komisch/ Seltsam

und es ist ja nicht wissenschaftlich nachweislich

deswegen können sie es nicht akzeptieren

das es Menschen gibt die sich anders fühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbsternannte "Therians" werden doch nicht gehaßt, so wichtig sind Möchtegern - Tierchen nicht als das man sie hassen würde. Ihr werdet von den Einen belächelt und von den Anderen schallend ausgelacht.

Haß ist da nicht involviert. Wen man haßt der wird ernst genommen. Ihr nicht ......

Lunasky456
Fragesteller

Wir sind keine "Möchtegern tierchen"

Lunasky456
Fragesteller
@Vanaheim

Wir sind eine Gemeinschaft aus Menschen die an etwas glauben und das ihr schlecht redet

Vanaheim  20.11.2023, 17:27
@Lunasky456

Woran glaubt Ihr denn, was ist Inhalt und Aussage Deiner "Religion" ?

Lunasky456
Fragesteller
@Vanaheim

Wir glauben an ein früheres Leben wo wir ein anderes Tier waren und fühlen uns manchmal als dieses tier.Aber wir wissen das wir Menschen sind.

Vanaheim  20.11.2023, 19:06
@Lunasky456

Och ist das niedlich ....

Wird man wieder klar davon wenn man älter als 10 wurde ?

Lunasky456
Fragesteller
@Vanaheim

Jetzt hör mal auf und respektiere es!Und ich bin klar im Kopf.

Es ist was anderes zu glauben, dass man mal ein Tier war als es zu behaupten und zu erwarten, das andere dies so hinnehmem. Zu dem ist eines der größten Missverständnisse von Therians, dass sie Glauben, luzide Träume wären real.