Keine Einsicht. Behinderte Frau?

verreisterNutzer  17.10.2021, 06:05

Welche Person? Kannst du die Situation ein bisschen besser erklären? Und wenn sie wirklich geistig behindert ist, dann kann sie wohl kaum einfach so damit aufhören.

DerZweifler
Fragesteller

Nein behindert im Sinne von inkonsequent

3 Antworten

Es gibt Menschen, die glauben, die Wahrheit gepachtet zu haben. Und es nützt nichts, sich mit ihnen auf rationaler Ebene auseinanderzusetzen. Das nervt.

Du kannst die Person nicht ändern, sie wird sich weiter einmischen, wann immer sie eine Chance dazu erhält.

Es gibt für Dich zwei Möglichkeiten: Du beendest den Kontakt oder Du passt immer genau auf, was Du sagst und lässt Kommentare an Dir abperlen.

Die Person als behindert zu bezeichnen, hilft niemandem, danach fühlen sich alle schlecht.

Giwalato

Ich finde diese Frage moralisch wirklich respektlos. Wäre genauso als wenn man sagt zu dir warum du die und die Schwäche hast und du nicht perfekt bist.

Fur mich klingt das nach einer seelischen Erkrankung und nicht nach einer Behinderung und nein sie kann von selbst und ohne professionelle Hilfe nicht damit aufhören denke ich. Ihr mögt sie aber bezeichnet sie als blöd und behindert. Ganz toll so zeigt man jemandem das man ihn mag.

DerZweifler
Fragesteller

Alles versucht. Sie ist normal. Aber sie will einfach nicht. Auch Konsequenzen führen zu nix. Dann geht sie zu anderen bis sie rausgeworfen wird.

Die kann normal sein. Aber die hat n Schaden. Sogar liebe nutzt nichts. Sie dreht dann durch und macht auf behindert.

. Sie lässt sich nichts sagen und ärgert ständig die Leute

Melodie238  17.10.2021, 06:17
@DerZweifler

Dann hat es einen meist seelischen Hintergrund und ohne Professionelle Hilfe ist da nicht viel zu machen. Dazu möchte ich aber noch sagen es kann seelisch bedingt sein muss es aber nicht hört sich aber so an

DerZweifler
Fragesteller
@Melodie238

Das klingt wie eine ausrede für Leute die nerven wollen. Es gibt einfach unverschämte Leute..

Nicht alles ist krank.

Wenn es krank wäre würde ich helfen. Die verarscht die Leute.

Melodie238  18.10.2021, 03:20
@DerZweifler

Warum hast du dann diese Frage hier gepostet wenn du eigentlich weißt dass sie nur unverschämt ist und nur nervt? Versteh ich nicht ganz aber okay. Du hast gefragt ich habe geantwortet. Was du aus meiner oder anderen Antworten machst ist ja dir überlassen.

Leute die behindert sind hören nicht einfach auf behindert zu sein. Wäre ja zu schön.

Für mich ist auch aus deinen Erzählungen nicht wirklich ersichtlich ob sie nun wirklich geistig behindert ist oder ob sie einfach unverschämt ist oder vllt eine die unter irgendeinem Rausch steht.. oder ob du sie einfach nur als behindert abstempelst oder bezeichnest.. wenn dir bewusst ist dass sie behindert ist wirst du ja vermutlich wissen dass eine Behinderung nicht einfach weg zu zaubern ist.

Melodie238  17.10.2021, 06:13

Ja das wäre im Leben wirklich schön wenn das gehen würde. Auch allgemein :)

DerZweifler
Fragesteller

Ja das is leider nicht möglich. Egal was man macht sie gewinnt immer und das mit Dreistigkeit

LadyNoob  17.10.2021, 06:22
@DerZweifler

Wenn du mit der Person nicht umgehen kannst & dich darüber aufregst dann solltest du vllt nicht mit ihr verkehren. Ich kann das ganze gerade ehrlich gesagt sowieso nicht richtig nachvollziehen. Ich weiß weder was Sache ist noch verstehe ich wieso du jetzt solch eine Aussage tätigst wie dass sie immer mit Dreistigkeit gewinnt. Diskutiert du ständig mit deinen Nachbarn? Wieso sonst gelangt ihr immer in solche Situationen.. nehm einfach Abstand oder nimm es dir nicht zu Herzen sie kann ja offensichtlich nichts dafür.