Warum werden symphatische menschen oft eingeschüchterrt?

5 Antworten

Bei Menschen, die mich auch mal ernst anschauen können, fühle ich mich ernst genommen.

Wenn ich jemandem etwas (für mich) Wichtiges erzähle, dann schaue ich ernst und würde mir "verarscht" vorkommen, wenn er mich angrinst.

Mir sind Leute unsymatisch, die immer nur grinsen. Die können nichts ernst nehmen.

Im normalen Smalltalk lächelt man normalerweise. Willst Du immer nur Smalltalk?

Oder hast Du in dieser Frage einen ernsten Blick mit einem abweisenden Blick verwechselt? Es gibt eben Nuancen...

Also die Frage könnte man auch andersrum stellen. Kann man somit wirklich nicht beantworten, es gibt nunmal so typen und so typen aber auch hier kann man nicht generalisieren, jeder mann ist eigen in seiner person, wenn es dir nicht passt bitte sprech ihn drauf an klär es oder lass es mehr optionen hast du nicht...unsicher und sympatisch passen für mich auch nicht zusammen, also wenn du mich zu sympatisch anschaust würde ich auch etwas anderes zurück schauen(immerhin erwarte ich auch einen grund dafür, z.b. willst du dich vorstellen oder so, aber einfach so das wirkt nicht unbedingt positiv aber auch das ist alles sitauationsabhängig), unsicher wäre mir egal, vielleicht wirkt es für ihn unnatürlich und er versteht nicht was der blick oder wie auch immer soll, vielleicht fühlt er sich von dir proviziert wie du von ihm ...

„Ich hasse Menschen die ernst gucken“? Wenn ich solchen Unsinn lese, muss ich nur ernst gucken. Ich glaube, dass da eine kleine emotionale und soziale Neujustierung fällig wäre, denn ein entspannter Gesichtsausdruck enthält kein Dauergrinsen. Ernst bzw. neutral zu gucken ist der Normalzustand, und wer sich konzentriert, der lächelt selten vor sich hin.

PS: wie guckst Du denn wohl, wenn Du am hassen bist? Sicher nicht sehr freundlich, nehme ich an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kino60
Fragesteller

ernst gucken um den sympathisch wirkenden eınzuschüchtern , und die körpersprache war hey komm ich bin kampf bereit ,

ich hatte schon angst bekommen

Piratentruppe33  28.11.2019, 07:54
@Kino60

Angst.. dann kannst du eher mit ,nehemn wir mal an er war auf kampf aus, nicht mit konfliktsituationen umgehen, ich wurde einfach so mal von einem ohne grund in den boden geschimpft, der war mir bis zur Brust gekommen und da kam auch keine angst, vielleicht mag er nicht das du mit deinem lächeln ihm eventuelle ressourcen wie auch immer die aussehn z.b. soziale kontakte streitig macht, also ich wär hingegangen und hätte gefragt obs was zu bereden gibt wenn nichts gekommen wär gut wenn doch kurz zur seite und klären was nicht passt, anstelle hier 10leute früh am morgen mit einseitigen einschätzungen zu beschäftigen hust

also so wie du schreibst wirkst du jedenfalls nicht sympathisch. und wieso gehst du davon aus, dass du es bist?

eine unsicherheit ist jedenfalls nicht sympathisch, sondern wird viele leute aufregen.

ich hasse menschen ... ich bin bereit für ein kampf , sowas kotzt mich an ...

Hey, entspann dich, mach doch nicht so einen Stress.

Kino60
Fragesteller

nicht ich der mann schaute mich so an als wahre er bereit für ein kampf ,

und ich wirkte sympathisch und unsicher

Jersinia  28.11.2019, 07:48
@Kino60

und ich wirkte sympathisch

DAS hat Dir jemand gesagt? wirklich?!?!

Oder ist das nur Deine eigene Wahrnehmung?

asx400  28.11.2019, 07:49
@Kino60

du wirst NICHT sympathisch verdammt!

Piratentruppe33  28.11.2019, 07:50
@Jersinia

"sympathisch und unsicher" ???????????? Wie soll das zusammen passen, was den nun unsicher oder sympatisch ich finde unsicherheit eher nicht sympatisch. und Kampf vielleicht ist er einfach ein richtiger mann und du fühlst dich nur bedroht, dafür kann er ja nichts.