Warum werden Schnitzel zuerst in Mehl paniert?

8 Antworten

Damit die Panade (Semmelbrösel) nicht gleich abfallen. Das Mehl wirkt wie ein Kleber, zusätzlich zum Eigelb.

Topotec  25.01.2019, 13:34

Eine Panade ist etwas ganz anderes, hier handelt es sich um eine Panierung.

LucaBr2001  25.01.2019, 13:48
@Topotec

Das ist richtig das kannst du einfach mal ergooglen dann findest du zu 100% das es das gleiche ist.

Azymuson  25.01.2019, 13:58
@Topotec

Da hast du Recht, ist aber nicht relevant für den Fragesteller. Wo ist den deine Antwort zur Frage?

Das Mehl haftet sicher und flächig, überall am Schnitzel. Dadurch kann man es besaer mit Ei und Brotkrrümeln laden, es bleiben letztenelixh mehr Brotkrümel hängen als ohne Mehl.

damit die Semmelbrösel später eine schön lockere kruste bilden

Weil das der Unterschied zum Steak ist. Ein Schnitzel hat immer eine Hülle und die erste Hülle und "Kleber" für andere Hüllen ist Mehl. Also das einfachste Schnitzel ist ein in Mehl gewälztes Steak.