Warum werden Psychiater nicht oft verklagt und verurteilt?

12 Antworten

es kommt aber auch auf den Klienten an, zu welcher Distanz er zu seinen Ängsten steht und wie sehr sich ein Mensch beeinflussen lässt und noch unterscheiden kann welche Aussage richtig ist.

in erster Linie wollen viele die Blockaden lösen das funktioniert nach der Art, altes hoch holen und verarbeiten je nach Anfälligkeit der Psyche des Patienten geht's wohl auch mal schief ?

aber ja die vorgens weisen sind veraltet und manche wollen Definitiv Menschen Quälen dafür gibt's genug Dokus von Psychatrien...

schwer ist es jemanden der ein gutes Abi hat und Psychologe ist der lässt dich verrückt aussehen was er sagt wird höher gewertet noch ein Grund was es erschwert jemanden was nachzuweisen vor allen aber auch Akten Vernichtung.

hab viel solche fälle gehabt nach OP Tot Krank Protesen und Plantationen funktionieren nicht oder falsches Loch gebort falsch die Platte eingesetzt oder Schere vergessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also Psychiater als grundsätzlich böswillig zu betrachten ,finde ich falsch. Habe selbst viele positive und auch ein paar negative Erfahrungen gesammelt.

Mit den Spätfolgen von Psychopharmaka ist es so eine Sache. Ehrlicher wäre es der Arzt klärt den Patienten über Langzeitfolgen ,bereits vor der ersten Einnahme auf. So geschah es in meiner Laufbahn allerdings nie, was zu bemängeln ist. Die Aufklärung ist zu einem Teil mindestens vom Patienten abhängig und von seiner Situation.

Ist einer bekannt dafür seine Medikamente einfach abzusetzen ,steht der Therapieerfolg im Vorrang Aufklärung gefährdet jeglichen Fortschritt.

Haben wir's mit Fällen zu tun ,die zumindest stabil genug sind einer Arbeit nachzugehen und keine Suizidwünsche hegen spricht nichts gegen Pharmazeutische Fakten.

Außerdem bleibt die Frage ,ob das bloße ablehnen einer medikamentösen Behandlung das Leid künstlich verlängert.

"Zum Beispiel verursachen Neuroleptika Supersenivitätspsychosen nach 6 Wochen bei Gesunden," Bei allen? Wenn nicht, wie häufig passiert das? Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Psychopharmaka natürlich auch.

"wenn der Patient dann psychotisch ist ,interessiert es den behandelnden Arzt nicht wie er helfen kann." Woher hast Du diese Information?

Die Psychiatrie ist natürlich nicht die "einzigste", noch nicht einmal die einzige Fachrichtung, bei der der Patient "ausgeliefert" ist.

Gibt es denn z.B. bei Depressionen störungsspezifische Untersuchungsmethoden? Das würde mich wegen eigener Betroffenheit sehr interessieren.

Woher stammen Deine Zahlen, wie oft oder selten Psychiater angeklagt bzw. verurteilt werden?

kassandra869
Fragesteller
koten  27.10.2019, 17:10
@kassandra869

"du kommst da 8 Jahre später... " Was willst Du mir damit sagen?

Ist der in Deutschland zugelassen?

Auf drei meiner Fragen hast Du noch nicht geantwortet. Damit haben wir jetzt 5 Fragen :-(

Interessant ist auch dieser Absatz: "Wie in der Onkologie sagt sie auch für die Psychiatrie die Zulassung von Medikamenten zur Behandlung bei spezifischen Subgruppen voraus. Für diese Wirkstoffe müsste dann parallel ein passender Biomarker entwickelt werden. Die FDA wird hierzu demnächst neue Richtlinien vorstellen." Sehr weit scheint man also noch nicht zu sein.

kassandra869
Fragesteller
@koten

An der Uniklinik kannst du ja gerne fragen, ich war dort und habe gesehen das dort sogar Medikamente verschrieben werden die hier keine Zulassung haben, vielleicht haben sie diesen Test auch, das war in Göttingen an der Uniklinik. Wieso soll ich noch mehr beantworten, Fragen beantwortet man nicht mit Gegenfragen!

kassandra869
Fragesteller
@kassandra869

Die 2te Frage kenne ich aus eigener Erfahrung! Die Psychiatrie ist nicht interessiert zu helfen, Biomarker... wenn ich die Dna kenne kenne ich auch die Proteine, wenn ein bestimmtes Zusammenspiel von Proteine mit Mutation bei allen Erkrankten vorkommt kann, CRISP/CAS genutzt werden, um die falschen Sequenzen zu reparieren.

koten  27.10.2019, 17:33
@kassandra869

Dann stelle keine unbewiesenen Behauptungen auf, bei denen Du einen zu Gegenfragen zwingst.

kassandra869
Fragesteller
@koten

Ich stelle hier nichts auf, was ich nicht selbst erlebt hätte. Klinikbewertungen.de hat da einige schöne Bespiele. Außerdem hat das alle Welt bei Team Wallraff gesehen, wie mit Leuten wie mir umgegangen, das ist keine Hilfe.

koten  27.10.2019, 19:30
@kassandra869

Erste unbewiesene Behauptung: "Warum werden Psychiater nicht oft verklagt und verurteilt?" Dazu irgendwelche Zahlen nennen sahst Du Dich ja nicht in der Lage.

Zweite unbewiesene Behauptung "Die Psychiatrie ist die einzigste medizinische Fachrichtung, bei der der Patient dem Halbgott in weiß ausgeliefert ist und die auch größtenteils keine objektiven Nachweise ,wie Bluttests oder andere körperliche Untersuchungen erbringen muss ,die störungspezifisch sind." Daß nicht nur Patienten von Psychiatern ihren Ärzten ausgeliefert sind, hatte ich bereits erwähnt ohne, da0 Du widersprochen hast.

Dritte unbewiesene Behauptung: "Zum Beispiel verursachen Neuroleptika Supersenivitätspsychosen nach 6 Wochen bei Gesunden," Sie tun das bei allen Gesunden? Das glaubst Du doch nicht wirklich!

Vierte unbewiesene Behauptung: "wenn der Patient dann psychotisch ist ,interessiert es den behandelnden Arzt nicht wie er helfen kann." Daß das alle Psychiater so machen, könnte natürlich ein Traum von Dir sein, mit der Realität hat das nichts zu tun.

In Deiner Frage stand also nicht ein einziger Satz, der keine unbewiesene Behauptung enthielt. Wie soll ich dann ohne Gegenfragen aus Deine Frage qualifiziert antworten?

"Ich stelle hier nichts auf, was ich nicht selbst erlebt hätte." Ob Du so etwas im Einzelfall erlebt hast, spielt bei Deinen allgemeinen Aussagen keine Rolle.

Offensichtlich willst Du keine Antwort auf Deine Frage, sondern hier nur Stimmung machen.So etwas nennt man auch He...

kassandra869
Fragesteller
@koten

Hetzer, nein das sind meine Erfahrungen. Kassandra war ein Orakel in Troja nur der hat man auch nicht gegelaubt, dass im Pferd Trojaner waren. Nimm brav deine Medikamente, nur alt wirst du nicht werden.

Ich habe zur Zeit eine Ärztin der Ärztekammer gemeldet und habe einen Arztbrief von 2011 bekommen, dem ich nicht zustimme.

Außerdem hat sie eine Gutachterin bezahlt, die ihr ein Gutachten zu ihrem Vorteil geschrieben hat, dass ich mich nicht mehr konzentrieren könne, nur mache ich Abitur an einem Erwachsenengymnasium und werde noch mein Zeugnis an die Ärztekammer nachsenden, um das zu wiederlegen.

Du fragst warum ich Psychiater nicht leiden kann und ihnen den Tod wünsche?

Tja wer keine objektiven Beweise hat, für seine Krankheiten, sich nicht entschuldigt, lügt und den Schaden nicht augenblicklich wieder gut macht, der ist kein Mensch, sondern ein Parasit und Parasiten merzt man aus!

kassandra869
Fragesteller
@kassandra869

Ich versuche dir mal die Studie über die Supersenivität zu geben, mal sehen ob es dann Klick macht, was dort passiert, ich habe gefragt warum es so zugeht - Geldgier, Sadismus, Ordnung schaffen? Oder warum?

koten  27.10.2019, 20:20
@kassandra869

"Du fragst warum ich Psychiater nicht leiden kann und ihnen den Tod wünsche?" Nein, derartiges wirst Du in meinen Postings nicht finden. Du schreibst am Thema vorbei:

Abitur aus dem 2. Bildungsweg? Respekt. Mein Abi habe ich an einem Abendgymnasium gemacht.

Hat Deine beiden Postings irgend etwas mit meinem letzten Posting zu tun?

Du hast natürlich Recht. "der ist kein Mensch, sondern ein Parasit und Parasiten merzt man aus!" Das ist natürlich keine Hetze sondern eine Morddrohung und nichts anderes.

kassandra869
Fragesteller
@koten

Er soll einfach nicht mehr behandeln, weil er schlecht ist... töten werde ich ihn nicht, weil ich besser wie er/ sie bin und es nicht nötig habe durch Betrug und Mord meinen Lebensunterhalt zu schmarotzen

koten  27.10.2019, 22:23
@kassandra869

Du nennst aber solche Leute Parasiten, die es auszumerzen gilt. Das sind Vokabeln, die wir hier in Deutschland leider nur zu gut kenne, und die ich nie wieder hören will.

Es gibt kein lebensunwertes Leben!

Mit Deiner Wortwahl behauptet Du das aber.

Und Deine Posting haben mit meinen Fragen nicht das geringste zu tun.

Deine Links darfst Du mir gerne auf Deutsch übersetzen. Ob sie aber mit meinen Fragen zu tun haben, bezweifle ich.

Lese Dir einfach noch einmal Deine Frage durch. "ich habe gefragt warum es so zugeht - Geldgier, Sadismus, Ordnung schaffen? " Wo tauchen diese Begriffe in Deiner Frage auf? Nirgends!

"mal sehen ob es dann Klick macht, " Was soll da Klick machen? Habe ich irgendwo behauptet, daß alle Psychiater Engel seien? Gehe einfach mal davon aus, daß auch ich weiß, was um mich herum passiert. Und dann erspare mir bitte solche dreisten Unterstellungen. Sie sind einfach nur respektlos.

Bringe einfach Belege für die 4 Behauptungen aus Deiner Frage.

"dass ich mich nicht mehr konzentrieren könne," Hier in diesem Thread eindeutig.

kassandra869
Fragesteller
@koten
  1. Aus Studien, habe ich dir gesendet!
  2. Aus eigener Erfahrung, habe ich dir erklärt
  3. Wer wahnsinnig sein soll benötigt auch keine Aufklärungspflicht, die Diagnosen rein sind subjektiv, was in anderen Disziplinen der Medizin nicht so ist.
  4. Habe ich dir erklärt siehe, was ich geschrieben habe.

Ich habe auf alles antworten gegeben und das du Abitur hast bezweifel ich stark!

kassandra869
Fragesteller
@kassandra869

hättest du dir die links angeschaut, hättest du gesehen, dass vieles auf deutsch ist nun hau ab depressiver troll

koten  28.10.2019, 16:14
@kassandra869

"Erste unbewiesene Behauptung: "Warum werden Psychiater nicht oft verklagt und verurteilt?" Dazu irgendwelche Zahlen nennen sahst Du Dich ja nicht in der Lage."

Dazu hast Du mir irgendwelche Studien geschickt? Träume weiter.

"Zweite unbewiesene Behauptung "Die Psychiatrie ist die einzigste medizinische Fachrichtung, bei der der Patient dem Halbgott in weiß ausgeliefert ist und die auch größtenteils keine objektiven Nachweise ,wie Bluttests oder andere körperliche Untersuchungen erbringen muss ,die störungspezifisch sind." Daß nicht nur Patienten von Psychiatern ihren Ärzten ausgeliefert sind, hatte ich bereits erwähnt ohne, da0 Du widersprochen hast."

Daß nicht nur Patienten von Psychiatern ihren Ärzten ausgeliefert sind, entspricht also Deiner Erfahrung? Das muß an Deinem jungen Alter liegen.

"Dritte unbewiesene Behauptung: "Zum Beispiel verursachen Neuroleptika Supersenivitätspsychosen nach 6 Wochen bei Gesunden," Sie tun das bei allen Gesunden? Das glaubst Du doch nicht wirklich!"

Deine dritte "Antwort" hat damit rein gar nichts zu tun.

"Vierte unbewiesene Behauptung: "wenn der Patient dann psychotisch ist ,interessiert es den behandelnden Arzt nicht wie er helfen kann." Daß das alle Psychiater so machen, könnte natürlich ein Traum von Dir sein, mit der Realität hat das nichts zu tun."

Alles, was Du geschrieben hast, habe ich auch gelesen. Nirgends hast Du erklärt, warum Du meinst, daß es den behandelnden Arzt grundsätzlich, falsch: IMMER nicht interessiert.

Beleidigungen sind übriges nie Argumente.

kassandra869
Fragesteller
@koten

google doch selbst, ich bin der Fragesteller, wenn du es machen würdest, würdest du sehen, dass ich nur die Wahrheit sage, anstatt hier von mir noch frecherweise zu verlangen, dass ich mich hier erklären muss, gib mir Antwort, wenn du was sinnvolles dazu beizutragen hast, anstatt mir hier das wort im mund rumzudrehen, ich werde mir keine Mühe mehr geben und pass auf, dass du keine Spätschäden von deinen Anitdepressiva bekommst!

koten  28.10.2019, 16:48
@kassandra869

Ich bekomme keine Antidepressiva.

Und wonach soll ich googeln? Daß in der Psychiatrie vieles falsch läuft, ist für mich nicht neues. Deine Links brachten für mich also keinen oder nun unbedeutender Zugewinn an Erkenntnis.

Die Fragen, die ich zu Deiner Frage hatte, die interessieren mich allerdings wirklich.

Weil die sich schon rechtlich abgesichert haben, in dem Moment, in dem du mit deiner Unterschrift alle Nebenwirkungen und Schäden in Kauf nimmst.

Ganz einfach Fehler sind menschlich. Vor allem in der Psychiatrie ist es sehr schwer Fehler nachzuweisen. Wie auch in anderen Bereichen der Medizin. In der Regel haben Ärzte gute Gründe, um eine Behandlung so zu machen, wie sie gemacht wurde. Demnach kann ihnen in der Regel lediglich Fahrlässigkeit nachgewiesen werden wenn überhaupt.

atarax684  21.12.2019, 00:03

Ach ja, ich dachte das wären halbgötter oder sie haben einen wundstarrkrampf