Warum werden meine tshirts immer kürzer?

9 Antworten

Oft werden sie nicht nur kürzer, sondern auch breiter.

Ich denke, dass das an der Qualität und der Webart des Jerseys liegt, aus dem das T-shirt gefertigt ist. Viele Jerseys lassen sich eher breit als längs dehnen. Analog dazu leiern T-shirts durch das Waschen zu den Seiten hin aus; weil jedoch die Stoffmenge nicht mehr wird, wird das T-shirt kürzer. Stell Dir ein breites Gummiband vor: Je weiter Du es zur Seite ziehst, desto dünner wird das Gummi. Je weiter das T-shirt wird, desto kürzer wird es.

Entweder du wäscht sie falsch

Es ist miese Qualität

Oder du wächst und hast nur den Eindruck das die Shirts kürzer werden

weil  Du  wächst  und  Dein  T-Shirt  nicht.  Möglich  ist  es  aber  auch,  dass  Deine Kleidung  beim  Waschen/ Trocknen  einläuft  weil  die  zu  heiß  gewaschen/ getrochnet  werden

Vielleicht aus dem gleichen Grund, aus dem meine Hosen immer enger werden?

P.S.: im Voraus

Gruß, earnest

LolleFee  26.06.2015, 13:24

Besser, als den Gürtel immer enger schnallen zu müssen ;))

Da gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du wächst oder sie laufen bei der Wäsche ein.