Warum werden meine Haare trotz Blondierung nicht blond!?

5 Antworten

Das Problem hatte ich auch. NAchm 5 mal blondieren hab ichs aufgegeben. Beim Friseur hab ich dann mal nachgefragt und die meinten das man schwarz nei ganz rausbekommt. In den 2 Wochen kannsat du sie ja einfach immer wieder blondieren aber gut ist das nciht, denn meine Haare sind seit dem total dünn, trocken und brüchig. Also entweder du verwandelst deine haare zu Stroh oder du lässt es rauswachsen so schlimm wies auch aussehen mag AM nesten färbst dusie jetzt einfach nochmal schwarz und dannläst due es normal rauswachsen..

Also bei mir hat das geklappt und ich hatte auch schwarze Haare ^^ Geh mal in nem Speziellen Friseur laden und kauf dir das Blondierpulver und dazu Cremeoxyde oder so heisst das. Die gibts in 6% , 9% und 12 %. Dann kauf die die 12% vermisch ein bisschen von dem Pulver und von den Oxyden das es schön Cremig wird und klatsch dir das fett ins Haar. danach wirds warscheinlich sein das deine Haare Orange/gelb oder so sind. Dann lass sie mal für n paar Tage in ruhe und kauf die Dann von Schwarzkopf den extreme aufheller L++ danach waren meine Haare schneeweiss..

ich habe die gleiche prozedur durch, du bekommst die haare so einfach nicht blond, selbst wenn es ein friseur machen würde würden sie maximal orange werden weil zu viele schwarze farbpigmente im haar sind! wenn du wirklich blond werden willst dann machs nach und nach und lass die dunklen haare rauswachsen, anders gehts leider nicht!

da hilft nur abschneiden oder warten bis es rausgewachsen ist, früher gab es mal entfärber für die haare, aber jede blondierung schadet dem haar auch wenn du es im moment nicht merkst.

Ich habe das Problem gerade auch 😅 hab sie mir jetzt drei mal gefärbt mit L1++ und hab jetzt Orange Haare 😑 da diese frage ja jetzt 11 jahre her ist würde ich gern wissen ob du es geschafft hast sie blond zu kriegen oder müsstest du tatsächlich warten

Hoppeti  29.06.2023, 15:28

Um das alles beantworten zu können, müsst ihr euch mit der Farblehre befassen. Dingen wie Komplimentärfarben und so weiter.
Schau Dir mal bitte das Video "Farbkreis" von Daniel Golz auf YouTube an (sehr bekannter Frisörmeister)
Der Orangeton muss übertönt werden mit einer neutralisierenden, anderen Farbe. Beratung hierzu bitte im Frisörfachhandel, nicht bei DM!
Bei Gelb ist es Violett, bei Orange ist es Blau und bei Rot-Orange ist es Grün usw.
Es gibt Toner, die du dann mit 1,9-4% Oxidation auf das Haar gibst. Diese Toner haben entweder das reine Pigment oder als Basis zu einem anderen Ton.
Des weiteren ist es so, dass nicht ein und der selbe Neutralisierer für alle Stellen benutzt werden kann, da Spitzen, Längen und Ansätze komplett unterschiedlich pigmentiert sind.
Frisöre lernen ja nicht umsonst 3 Jahre + ständig neue Schulungen...
Aber Orange ist beim Blondieren nach Rot und vor Gelb der leider normale Werdegang. "Blond", wie helles oder weisses Blond, bekommt man nur über Toner/Neutralisierer. Das was du auf den Packungen siehst, ist niemals das Ergebnis ohne Toner.
Zum Pflegen gibt es noch blaue, violette oder fliederfarbene Masken, Spülungen, Kuren, ach da gibts so unendlich viel und da muss man halt gucken, was genau das Haar braucht