Warum werden meine Augen immer so rot, nach dem Duschen?

8 Antworten

Hey, geht mir genauso.

Ich bekomme ebenfalls nie etwas an oder in die Augen und halte sie während des Duschens an sich eh geschlossen.

Bei mir hält dann die Rötung ca. eine halbe Stunde an, fühlen sich dann auch trocken an.

Daher benutz ich dann immer gleich Augentropfen o.ä., welche das ganze lindern.

Ich persönlich vertrage auch warmes Wasser auf der Haut nicht gut, eine leichte Nesselsucht wurde da vermutet, vielleicht könnte man auch da nach einem Ansatz für das Problem suchen.

Das es etwas Schlimmes ist, glaube und hoffe ich auch nicht, werde aber nochmal mit einem Arzt drüber reden.

Einen Allergietest habe ich auch schon machen lassen, einen auf unverträglichkeit von Metallen o.ä., und einen größeren Standardtest. Beide Male negativ.

Heißt natürlich nicht, dass du es nicht in Erwägung ziehen solltest.

Beim Duschen lösen sich Staub, Dreck, Salz der sich zwischen den Wimpern und im Auge beim Tränenkanal angesammelt hat. Dies kann durch die erhöhte Luftfeuchtigkeit und durch die Tröpfchen, die beim Duschen entstehen, natürlich ins Auge gelangen. Oder durch das Abschminken gelangen noch Partikel ins Auge.

cocosamba
Fragesteller

Sehr informativ - schönen Dank !

hallo, das rote-augen-problem habe ich auch. und zwar wird nur das rechte auge rot.

letztes mal war sogar ein blutgefäß geplatzt, das auge war dann im äußeren teil blutig unterlaufen. da mich meine augenärztin zuletzt gefragt hat, ob ich bluthochdruck habe - bei beschau meiner wohl engen blutgefäße der augenhinterwand . beunruhigt mich das schon....weiß jemand, was das sein könnte? ich nehme tatsächlich einen blutdrucksenker.....aber dass das so sehr sichtbar ist...

ich dusche weder zu heiß, mag sein, dass mal beim shampooabspülen was reinkommt, aber immer nur rechts?

Ich glaub nicht das das was ernstes ist! Das hört sich einfach an als ob deine augen beim zumachen rot werden! was man ja aus reflex macht!!! vielleicht sid sie einfach zu empfindlich dagegen! Solange es nicht brennt brauchst du dir keine sorgen machen!!

cocosamba
Fragesteller

Nein, Gott sei Dank brennen sie nicht, sind nur verdammt rot danach !

Auf deine u.a. auch gestellte Frage, ob du zum Arzt gehen sollst: Eindeutig JA- lass einen Allergietest machen. Auf mein Duschgeel, welches ich seit Jahren benutzte, bin ich nun auch (nach ärztlichem Test) allergisch und habe gewechselt - alles o.k. Aber die Änderung hat der ARZT!! hervorgebracht.

cocosamba
Fragesteller

Danke für deine Antwort !