Sonnenbrand fleckig?

2 Antworten

Keine Angst, das geht wieder weg.

Ich habe - zum Glück - kein Problem damit.

Wenn man das ganze Jahr viel draußen ist, gewöhnt man sich an die Sonne, wird langsam braun.

Wenn man nicht so an die Sonne gewöhnt ist und dann auf einmal zu lange an der Sonne war und sich vielleicht vorher nicht mit Sonnencreme mit hohem UV-Schutz eingecremt hat.....dann wird man für ein paar Tage zur "Brillenschlange" - bei mir im Dorf laufen auch ein paar rum.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Asurox1986  03.07.2023, 13:53

Nicht jeder Mensch kann sich daran gewöhnen, es gibt Hauttypen die im Sommer immer aufpassen müssen und nie braun werden.

JochenOWL  03.07.2023, 14:04
@Asurox1986

Das ist richtig aber jeder Mensch wird das für sich selber feststellen müssen - da hast du Recht.

Was ich meinte ist jedoch, dass es generell einen Unterschied macht, ob der gleiche Mensch, sich täglich längere Zeit draußen aufhält und so gewissermaßen in den Sommer "reinwächst" oder ob er sich, aus welchem Grund auch immer, nur in Gebäuden aufhält und dann - von jetzt auf gleich - sich mehrere Stunden in der prallen Sonne aufhält.

Die Auswirkungen dürften dann ausgeprägter sein.

Liebe Grüße

Ja, das sieht dramatisch aus wenn man rot ist, aber am Ende ist es nicht schlimm.