Warum werden manche Menschen an den Schultern nicht braun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon außergewöhnlich. Wenn ich mit freiem Oberkörper in der Gegend rumlaufe sind die Schultern superbraun. Vielleicht fehlt Dir in dieser Körperregion das Melanin (Farbkörperchen, die sich im UV-Licht dunkler färben. (es gibt aber 2 Arten von Melanin-Pigmenten). Einmal schwarz-braune und einmal hellere rötlich-gelbliche). Aber beim Menschen gibt es meist Mischtypen. Schau mal bei Wikipedia (Melanin) !!

Katniss222
Fragesteller

So etwas in der Art sagte die Dame von Sunpoint auch und wollte mir direkt bräunungsunterstützendes Zeug verkaufen!

samos1959  29.05.2012, 12:02
@Katniss222

Lass das teure Zeug weg. Leb damit - es gibt wahrlich schlimmeres als nicht so braune Schultern !!!!!!!!!

auf den schultern kommt vom solarium nix an, geh in der sonne spazieren.

natürlich braun ist immer schöner

Katniss222
Fragesteller

Warum kommt auf den Schultern nichts an?