Warum werden Mädchen im Schulschwimmunterricht "gezwungen" einen Badeanzug zu tragen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns war es so das die Mädchen anziehen durften was sie wollen so wie die jungs, die jungs wurden natürlich auch oft hart und konnten sich nicht konzentrieren der Schwimmlehrer auch nicht da bin ich ehrlich weil er auch hart wurde, da wurde aber nichts zur Anzeige gebracht oder sonst was weil meine klasse sehr offen war damals

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
designerecke  25.01.2022, 17:18

Ja bei uns mussten jungs enge badehosen tragen

das wird jetzt keine befriedigende Antwort für dich sein, aber die die die regeln damals gemacht haben, haben schlicht das umgesetzt was sie mal gelernt haben. Mädchen haben eben Badeanzüge zu tragen, Bikini ist eben eher was für den Strand etc.

Ich gebe dir aber in sofern recht, dass es eine gewisse ungerechtigkeit ist, wenn z.B. die Jungs zum Schwimmunterricht schlabbershorts tragen dürfen.

Bei uns wars etwas besser. die Jungs hatten die wahl zwischen Jammer und Badeslip, wir mädels dürften zwischen Sportbikini (Bustier) und Badeanzug wählen.

lg, Nicki

Bei uns musste die Mädchen auch einen Badeanzug tragen und die Jungs einen Badeslip. Von dem her also auch gleichberechtigt sozusagen. Ist doch nicht so schlimm, und ja auch nur vom Vorteil im Badeanzug zu schwimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das halt für die Jungs eine Ablenkung ist und dann alle mir nem Ständer rumrennen.

Außerdem wurden dann in der umkleide das große wettwi**en starten.

Ich bin froh das wir so eine Regel nicht haben