Warum werden KFZ Kennzeichen mit 88 oder HH denn nicht verboten?

6 Antworten

Warum sollten diese Kennzeichen verboten werden???

HH ist das Städtekennzeichen der Hansestadt Hamburg, Bundesrepublik Deutschland.

... und wer in 88 ein verklausuliertes "Heil Hitler" erkennt, der scheint einen entsprechenden Hintergrund zu haben.

Übrigens: 88 ist ein Zahlenschlüssel, welcher im Jedermannfunk (CB-Funk) seit Jahrzehnten gebräuchlich ist, und welcher für "Viel Liebe und Viele Küsse" steht und somit auch seit Jahrzehnten zwischen Menschen, welche sich gefühlsmässig sehr nahe stehen, ausgetauscht werden. NIEMAND hat je daran gedacht, den gebrauch des Kürzels 88 im CB-Funk zu verbieten - auch nicht in der Bundesrepublik Deutschland.

in deutschland sind diverse kennzeichen verboten. manchmal bezieht sich des auf buchstaben oder zahlen und manchmal nur auf kombinationen. was genau verboten ist können die (bundes-)länder selbst entscheiden.

städtekennzeichen (hh für hamburg) sind davon nicht betroffen. immer nur die frei wählbaren bereiche.

wie des in österreich ist, keine ahnung. gibt sicher dort auch verbote.... die haben ja auch von den kennzeichen andere regeln

Weil es unsinnig ist und man überrall was reininterpretieren kann. HH 88 könnte auch für Hannah Huber stehen die 1988 geboren ist.

Zumglück haben wir in der Schweiz das Problem nicht.

Weil der Staat sich entschieden hat das nicht zu machen.

Wird denn die Welt eine bessere, wenn man es verbietet?
Ist ja nicht so, dass man zum Nazi wird, wenn man das liest.
Oder dass ein Nazi, der solch eine Kombination wählt, durch das Verbot keiner mehr ist.

hotrod66  05.10.2023, 10:43

Wieso ist man Nazi, wenn man seine Initialen auf dem Nummernschild hat?

zalto  05.10.2023, 11:05
@hotrod66

Der Nicht-Nazi H.H. wird möglicherweise für einen gehalten, wenn er es macht.
Das ist nicht verwerflich, nur riskant angesichts gewaltorientierter "Antifaschisten".