Hat jemand ein Kfz-Kennzeichen OS mit der Zulassungsmarke Stadt Georgsmarienhütte gesehen?

2 Antworten

Auf Kennzeichen, die aus dem Stadtgebiet Osnabrück kommen, ist immer ein Siegel "Stadt Osnabrück" angebracht.
Beim Landkreis Osnabrück gibt es eine Besonderheit, dort gibt es einige sog. "selbständige Gemeinden", die zwar zum Landkreis gehören, aber in den jeweiligen Zulassungsstellen aufgrund eigener Zuständigkeit auch eigene Siegel führen – und daher können auf Kennzeichen aus dem Landkreis OS folgende verschiedene Siegel verklebt sein:

– Landkreis Osnabrück
– Stadt Bramsche
– Stadt Georgsmarienhütte
– Stadt Melle
– Gemeinde Wallenhorst

Es war das Wappen von Niedersachsen auf der Zulassungsmarke mit der Bezeichnung Niedersachsen Stadt Georgsmarienhütte. Gestern habe ich ein Auto mit dem Kennzeichen OS und der Zulassungsmarke Niedersachsen Stadt Melle gesehen.

Gruß jholland