Wie hoch ist die werscheinlichkeit dass man in Stadt Hagen eine Berliner kfz kennzeichen auto findet?

3 Antworten

Wo immer ich in Deutschland schon war, habe ich auch Autos mit Berliner Kennzeichen gesehen. Die Wahrscheinlichkeit würde ich daher, zumindest wenn du einige Tage dort bleibst, bei nahe 100% sehen.

In Hagen war ich allerdings zuletzt 1993 und auch nur auf der Durchreise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft

Es gibt rund 2-3 Millionen Menschen in Deutschland, die ein Berliner Nummernschild haben. Nur wenige Nummernschilder sind häufiger vertreten (oder ist es sogar das häufigste?). Da ist es nicht abwegig, dass man das eher wo trifft. Da sind Nummernschilder vieler ländlicher Kreise wahrscheinlicher.

Es soll vorkommemn dass Leute die in Berlin wohnen Verwandte oder Bekannte in Hagen haben und dass dieseLeute auf die absurde Idee kommen diese zu besuchen.Und dann solls doch tatsächlich Exoten geben die von Berlin nach Hagen umziehn und das Kennzeichen an ihrem Fahrzeug einfach behalten.