Warum werden kaum Politiker dafür haftbar gemacht?

3 Antworten

Warum sollte man das tun?

Schwimmbäder waren schon immer ein Geldgrab.

Es sind Gremien Entscheidungen, nur sehr selten kann man von Schuld sprechen.

Sei froh dass der Kindergarten freiwillig und die Schule kostenlose Pflicht ist und hör auf jede politische Inaktivität als kriminell zu bezeichnen weil sie dir nicht gefallen mag. Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat in welchem die Regierung nicht die Aufgabe hat jedem alles in die Taschen zu schieben.

Schulzefa
Fragesteller

Das der Steuerzahler leidet weil Politiker denken das brauchen wir ist dir bewußt?

Und heißt es nicht immer das man als Politiker verpflichtet schaden vom Volk abzuwehren?

und so Millionen Grab ist ein Schaden der finanziellen Art

Rollo489  07.04.2023, 23:25
@Schulzefa

Ach hör doch auf mit diesem Totschlagargument. Wenn bei mir vorm Haus ein Windrad gebaut wird kann ich auch nicht sagen „Also es ist doch jetzt wichtiger Schaden von meinem Dorf als von der abstrakten Zukunft Deutschlands abzuwenden“

Schau ins Grundgesetz, da steht dass Politiker sich nach ihrem Gewissen entscheiden können und das ist bei jedem unterschiedlich. Außerdem kannst du bei einem Schwimmbad doch gar nicht ausmachen, wer schlussendlich dafür verantwortlich ist. Doppelmoralostisch ist es außerdem, sich über steigende Kosten zu beschweren und gleichzeitig noch mehr - nicht nötigen - Wasserverbrauch zu befeuern

fubar1871  07.04.2023, 23:28

Also findest du es in Ordnung, dass Politiker Milliarden an Steuergeldern einfach so verschwenden? 🤦

Die Verantwortlichen zu Entmachten ist der bessere Weg. Und das kann man hier in diesen Staat durch Wahlen veranlassen.