warum werden in den Medien oft jugendsprachliche Ausdrücke genutzt?

4 Antworten

Hallo !

Sie wollen damit jugendliche Fernsehzuschauer gewinnen und an sich binden und dadurch letztlich ihre Einnahmen, zum Beispiel durch Werbung, steigern.

LG Spielkamerad

Weil man sich damit an die "werberelevante Zielgruppe" zwischen 14 und 49 Jahren richten möchte & denkt, die würden darauf eher anspringen.. meist ist es jedoch der eher peinlich und einstudiert/aufgezwungen wirkende Versuch sich anzubiedern & wirkt auch dementsprechend "uncool" :)

vllt damit Jugendliche es anschauen xD

Damit will man jüngere Leute ansprechen.