Warum werden Handys 'Smartphones' genannt, wenn wir sie ständig dazu benutzen, uns gegenseitig dumme Fragen zu stellen?

6 Antworten

Hey,

Smartphone = kleines Telefon. Ein kleines Gerät, mit dem telefonieren kann. Mittlerweile haben die "Handys" mehrere Funktionen.

Lg

Ist der Hammer daran Schuld, wenn sich jemand damit auf den Daumen haut?.

Das "Smart" im Wort "Smartphone" bezieht sich nicht auf den Anwender, sondern auf das Gerät selber.

Ein kleiner Metallischer Klotz der Zugriff zu jeglichem Wissen unserer Welt hat. Wer das nicht "Smart" nennt dem ist auch nicht zu helfen.

derstecherx88
Fragesteller

kkk

DieFreistunde  06.09.2023, 10:36
@derstecherx88

N bisschen Ironisch das du hier über den "Dummen User" sprichst aber gleichzeitig ein Fake Profil führst und selber "Dumme" oder "Unnötige" Fragen stellst.

Das tollste Gerät ist total Sinnlos, wenn du es einfach in den Fluss wirst. Das liegt dann weniger am Smart-Gerät sondern eher am Dumb-User.

Weil das Gerät "Smart" ist, aber nicht zwangsläufig der Benutzer