Warum werden die USA so bewundert?

4 Antworten

Ich finde, auch wenn es eigentlich noch viele schlechten Seiten gibt, denkt man halt als erstes dass das das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist. Vielfältige Natur, aufregende Großstädte, praktisch die ganze Unterhaltungsbranche kommt davon. Klar hat Hollywood hässliche Seiten, vielleicht mehr als schöne, aber man denkt er an den Glitz und Glamour.

Ich habe auch immer wieder darüber nachgedacht, dort hin auszuwandern. Und ganz ehrlich, ja ich finde die Kultur dort und auch die Art wie Amerikaner denken so spannend, dass ich dafür auch auf eine Sozialversicherung wie in Deutschland verzichten würde.

shagdalbran  10.11.2021, 13:59

Du musst dich halt selbst um deine Versicherung nkümmern - vor allem Krankenversicherung. Wenn du zum Arzt oder sogar ins Krankenhaus musst, darfst du unter Umständen erstmal einige Tausender auf den Tisch legen und die dir dann von Der Krankenversicherung wiederholen - falls du eine hast..

Sonst lebst du voll auf Risiko - aber wer's mag...

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten <3

kwon56  10.11.2021, 14:00

In beide Richtungen . . .

Oder finden viele die USA nur toll, weil sie nichts anderes kennen?

Die finden die USA so toll, weil sie dieses Bild aus dem Fernsehen, bzw. Hollywood vermittelt bekommen. Für Touristen ist das echt toll, aber ob man dort wirklich wohnen will?

Meine Schwester wohnt/arbeitet in L.A. und Corona hat sie echt in Schwierigkeiten gebracht, weil das Sozialsystem nicht so gut ist, wie bei uns.

Es gibt so viel USA; jeder sucht sich seinen Teil.

Ich bin jetzt 65 Jahre in D., ich ziehe auch behinderungsmässig nirgendwo mehr hin, wahrscheinlich nur noch auf den Friedhof - in 65 Jahren.