Ist die USA wirklich so toll wie alle immer sagen?

6 Antworten

kommt drauf an, wenn es um kultur und so geht, dann ist es besser als andere länder

was kriminalität und ungerechtigkeit betrifft: das ist ein ziemlich großes problem

DerReiskorn  25.07.2021, 15:46

Inwieweit soll ihre Kultur besser sein

pushupfreak  25.07.2021, 15:48
@DerReiskorn

der großteil der menschen dort sind optimistischer, dort geht es viel um baseball, basketball, football,... dann kommen die amerikanischen filme und die musik hinzu

zetra  26.07.2021, 11:24
@pushupfreak

Und das nennst du Kultur? Essgewohnheiten und Fettsucht, das ist aber auch eine US Kultur. Filme, 50 % davon gehören in die Tonne.

pushupfreak  26.07.2021, 16:41
@zetra

jetzt lüg mir nicht vor das du noch nie einen amerikanischen film oder musik gehört hast. außerdem habe ich nie behauptet das fettsein überhaupt eine kultur ist!

zetra  26.07.2021, 17:15
@pushupfreak

Wenn ich nicht solche Filme wie "Vom Winde verweht" und "Weites Land" gesehen hätte. dann würde ich mir hier auch kein Urteil erlauben. Und das waren noch mit die besten Filme/Schnulzen.

Wer den richtigen Job hat und somit gut verdient, für den ist die USA gut. Aber 44 Millionen müssen darüber nachdenken wie sie über die Runden kommen, mit Essen und eventuellen Krankheiten, gegen die sie nichts machen können, weil Behandlungen unbezahlbar sind.

https://www.spiegel.de/panorama/usa-jeden-tag-109-tote-durch-schusswaffen-a-8d46b7d7-6de7-4cd3-a46d-f400618e14d8

Im Jahr 2020 waren es knapp 20 Tsd. mit steigender Tendenz und das ist die Kehrseite dieser Demokratie, der größten auf der Welt übrigens.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja klar, sonst würden es doch nicht alle immer sagen.

Naja... Es ist verbesserungswürdig

pushupfreak  25.07.2021, 15:49

inwiefern

DerReiskorn  25.07.2021, 15:53
@pushupfreak

Z. B Das Krankenversicherungssystem oder die waffengesetze sowie das Rassismus Problem dort

Das wären jetzt so Dinge die verbesserungswürdig sind.

DerReiskorn  25.07.2021, 15:56
@pushupfreak

Hier geht es aber um die USA und ob sie so toll sind

Aber natürlich hast du auch recht. Kein Land ist perfekt und verbesserungswürdig das streite ich doch nicht ab

DerReiskorn  25.07.2021, 16:01
@pushupfreak

Naja, das tun manche Amerikaner auch schon selber.

Wie zum Beispiel haben doch trump Anhänger das Kapitol gestürmt. Und durch solche Bilder gibt sich gerne das Bild des "dummen" und "Waffengewaltverherrlichenden" Amerikaners.

pushupfreak  25.07.2021, 16:24
@DerReiskorn

glaubst du die deutschen sind besser? glaubst du etwa das sie klüger, verantwortungsbewusster und besser sind?

DerReiskorn  25.07.2021, 19:47
@pushupfreak

1. Ich habe nie behauptet, dass andere besser als Amerikaner sind. Natürlich sind auch andere nicht besser als Amerikaner, gerade weil wir alle Menschen sind.

2. In dieser Frage geht es immernoch darum ob die USA wirklich so toll sind.

3. Meine Antwort waren lediglich beispiele wo Amerika nicht so überragend toll sind wie behauptet wird. Ich habe sie nicht schlecht geredet, nur verbesserungsbeispiele.

4. Ich habe jetzt kein Bock mehr mit dir zu diskutieren, weil ich davon nur Kopfschmerzen bekomme

LG