Warum werden die Pfeiler der Windkrafträder nicht grün gestrichen um sich besser in die Landschaft einzufügen?

4 Antworten

Das wird teilweise gemacht, der Fußbereich wird in verschiedenen Grünschattierungen bemalt.

Nur wirst Du inbesondere im Flachland trotzdem die Spargelstangen sehen - das ist einfach unvermeidlich.

Hallo

  • Lack kostet Geld und die Herstellung ist nicht "umweltfeundlich"
  • wie hoch müsste/sollte man die Grün streichen ? und ab wann dann Himmelblau oder Wolkengrau ?
  • Vermutlich hätte man durch die Tarnung noch mehr Vogelschlagprobleme
  • Sollte man dann nicht auch alle Häuser, Scheunen, Garagen, Brücken, Strassen, Züge, LKW, Autos,,,,, Grün streichen ?

Vermutlich würde da irgendein Dussel gegenlaufen oder fahren und sich dann beschweren, wer die Windräder mit Tarnfarbe angestrichen hat.

Hinweisschilder wie die Flüssigkeit der Autobatterie nicht trinken oder frisch gebrühter Kaffee könnte heiß sein, sind ein Indikator das das durchaus möglich ist.

Enercons Türme sind am Fuß grün gestrichen, um sich in die Landschaft einzufügen.

Muster1
Fragesteller

Ok dann gehen die wenigstens mit gutem Beispiel voran im Gegensatz zu den anderen Herstellern.