Warum werden die Lampen einer Verkehrsampel für alle Farbzeichen mit der gleichen Spannung betrieben?

4 Antworten

Weil es keinerlei Sinn macht hier differente Spannungen zu verwenden!

Die Schaltsicherheit der Ampelfarben wird elektronisch/elektromechanisch gelöst.

buntemaus08121
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort

Das ist günstiger, einfacher für bei der instandsetzung und platz Sparender im lager

Weil die selben leuchtmittel verwendet werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektriker

Weil alle Lampen auf dieselbe Art finktionieren. Sinnlose Frage. Haben Deine Steckdosen zu Haus auch unterschiedliche Spannung, jeweils abgestimmt auf 40-Watt-Lampe, Wasserkocher, Computer oder Lockenstab?