Wie muss man die Zeichnung zeichnen?

Spikeman197  17.09.2023, 00:44

Sind es nicht vllt 4× 4 V? GG

xTiqel
Fragesteller

wie ist dies gemeint?

Spikeman197  17.09.2023, 00:53

Dann wäre es leicht, bzw. würde überhaupt 'passen'!

xTiqel
Fragesteller

ich weiß es nicht, das frage ich mich die ganze zeit schon ich sitze schon seit ein paar tagen an der Sache

2 Antworten

Von Experte Spikeman197 bestätigt

Man kann die Leuchtmittel nicht so anordnen, dass Spannungen und Ströme optimal sind und sich die Speisespannung von 18 V ergibt.

Das funktioniert nur bei einer gemischten Schaltung mit Vorwiderstand oder wenn man die Spannung am Netzgerät auf 14,5 V herunterregeln kann.

Bild zum Beitrag

 - (Physik, Elektrik, Lampe)

xTiqel
Fragesteller

Achso daran hab ich gar nicht gedacht. Es macht Sinn danke dir für die Hilfe

Das geht nicht; das Netzteil hat eine zu hohe Spannung. Die Frage muß sein, wie hoch ist der Vorwiderstand.