Warum werden dicke Menschen als Curvy Models bezeichnet?

4 Antworten

Tja, man will wohl manche Sachen nicht eingestehen. Mit Hängebauch und Hängepo ist man nicht Curvy, sondern Fett.

Ich liebe den Ausdruck "Vollschlank". Das sind dicke, keine etwas fülligeren schlanke.

Dergleichen ist z.B. Angelina Jolie nicht schlank, sondern dürr.

Aber was solls, ich bin Kräftig mit schweren Knochen.

Isvwisowowo
Fragesteller

Also es gibt ja Frauen die sport machen und dadurch der po.... trainiert und rund ist. Komisch ,dass das kein Curvy ist.

sWeEtAnKa98  18.07.2021, 15:01
@Isvwisowowo

Du hast recht. Genau das meint man mit curvy. Neuerdings wird das mit "fett" gleichgesetzt, das ist falsch. (Ich war Model.)

naja, weil "dick" oder "fett" oder sonst was als unhöflich angesehen wird. Deshalb umschreibt man das und nennt es halt dann z.B. "plus size" oder "curvy"... (und ja, das ist im Grunde das Selbe, die einen sagen halt so, die anderen so)

Aus dem selben Grund aus dem sich Panzer als mollig bezeichnen und damit ihren gesundheitlichen Zustand verdrängen.

Zwischen Curvy Model und Plussize Model ist schon ein grosser Unterschied.

Laufstegmodel wäre vielleicht so 1,76m und 53kg

Curvy Model so 1,72m und 64kg
Plussize Model so 1,65m und 88kg

Curvy Models haben zwar keine Laufstegfigur sind aber noch nicht fett.