Warum sind bei Zalando, Asos usw. immer so ,,perfekte“ Models?

6 Antworten

Also ich war gerade im H&M Online Shop und hab bei normaler Kleidung (also keine Übergrößen) auch fülligere Models gesehen, was mich positiv überrascht hat, weil ich bisher auch immer nur diese dünnen Models kannte. Aber das ist wohl nun mal leider das Schönheitsideal.

Plattformen, die andere Models hätten, wären nicht so beliebt und nicht so erfolgreich geworden. Die Erfolgreichen machen einfach nur das, was gut ankommt. Es ist ihnen ansonsten ziemlich egal, wie die Models aussehen, Hauptsache, sie ziehen viele Kunden an.

as habe ich mich schon so oft gefragt. warum sind bei solchen Online Shops immer so Models die einen total flachen Bauch haben, lange Beine, gross, schlank und so schöne reine Haut.

Ganz einfach, weil Models nun mal groß und schlank sind. Das (gute) Aussehen ist die Grundvoraussetzung dafür den Job zu machen

Ich meine es gibt so viele Mädchen/Frauen die nicht so aussehen und kleiner und nicht so schlank sind aber auch kein Plus-Size sind.

Ja, aber das will ja keiner sehen. Wenn auf den Bildern "Normale" Frauen wären, dass würden die Klamotten auch nicht so schön aussehen und die Leute würden das Zeug nicht kaufen. Du kaufst ja deine Sachen bei Händlern wie Zalando, Asos etc. und nicht bei den Händlern die "normale" Frauen in ihrem Shop haben. Solche Händler gibt es auch nicht viele, denn die verschwinden relativ schnell wieder weil da kaum jemand was kauft

Für mich zb ist es ein grosses Problem ich habe Grösse 36/38 oder S bin aber nur 164. Entweder sind Hosen&Kleider zu lang und die Grösse ist gut oder viel zu eng aber die Grösse wäre gut.

Das hat aber dann doch nichts mit den Models zu tun sondern bestenfalls mit den Konfektionsgrößen. Wenn die Hose zu lang ist solltest du eine kürzere kaufen oder musst sie umschlagen oder kürzen lassen.

Wenn bei dir KF 36 zu lang ist, dann ist 36 aber auch die falsche Größe für dich! Dann müsstest du keine Normalgröße sondern eine Kurzgröße kaufen, das wäre equivalent zu 36 dann die 18 Kurzgröße

Dadurch sieht das Produkt automatisch schöner aus. Man stellt sich dann vor das es bei einem selber auch so ausseht und kauft es dann natürlich als wenn das Produkt selbst an dem Model nicht gut aussehen würde. Ist also einfach eine Marketing Strategie.

das ist nicht nur bei zalando so xD

das ist eben normal in der fashion welt. die bilder sollen eben gut aussehen, damit die klamotten gut aussehen.