Warum werden deutsche Straftäter kaum erwähnt, dafür ausländische mit Bild und Name meist?

7 Antworten

Es wurde sehr lange öfters verschwiegen wer der Täter war und nun wird das auch immer geschrieben damit niemand verunsichert ist bzw. sauer darauf reagieren wer es ist und das man denkt das es verschwiegen wird.

Bilder und Namen dürfen sie aus Datenschutzgründen nicht zeigen, wenn dann nur unkenntlich gemacht und Namen gekürzt. Egal wer es ist, wenn sie mal ein Bild zeigen, und es auch unkenntlich gemacht wurde, zeigen sie jeden egal woher er kommt.

Wenn man hört das sich wieder eine mehrere sich an jemanden vergangen haben, ist die vermutung eben, weil es leider öfters so war, das es meistens eben Personen sind die nicht aus Deutschland stammen, das kann man auch nicht leugnen, vorallem, wenn es Bilder/Videos von den Taten gibt. Und sollte das auch von Deutschen begangen worden sein, würde das auch da stehen.

Das die Personen die von woanders nach Deutschland kommen, kein Deutsch sprechen, liegt nicht an den Deutschen sondern eher das sie die Sprache nicht lernen wollen und daher nicht können. Wenn man in ein anderes Land kommt sollte man zumindest anfangs etwas sprechen/verstehen und dann auch besser lernen. Kenne Familien die schon länger da sind und da können zwar die Männer und Kinder Deutsch sprechen aber die Mütter weniger und zu Hause wird dann auch nicht Deutsch gesprochen sondern eben die Muttersprache. Und da finde ich es genau das gegenteil was du meinst. Nicht die Deutschen spalten sich von den zugezogenen sondern die zugezogen von dem neuen Land, wenn sie sich nicht die neue Sprache/Schrift lernen sondern trotz das man in einem anderen Land leben nur die Muttersprache sprechen und sich nicht integriert.

Finde nicht das Deutschland Ausländerfeindlich sind, kann sein das es manche sind aber nur wegen Vorurteile wegen denen die sich nicht integrieren wollen bzw. es auch andersrum ist. Das die Leute die zugezogen sind sich so benehmen als wären sie in ihrer Heimat und nicht in einem anderen Land wo eine andere Sprache gesprochen und andere Gesetzte gelten.

Das stimmt so nicht.

Lange Zeit wurde die Nationalität der Kriminellen unterschlagen. Weil das aber zu gewaltigem Unmut in der Bevölkerung führte, nennt man jetzt so gut wie immer die Nationalität, egal ob es sich um einen Deutschen oder einen Ausländer handelt.

MrSimpson680
Fragesteller

Tut mir leid, aber ihr antwortet auch einfach irgendwas zu wissen

Es ist genau andersrum. Bei ausländischer Herkunft, wird diese eher verschwiegen. Der Migrationshintergrund sowieso.

Die Tatsache, dass du dies vehement abstreitest bestätigt, dass du in deiner eigenen Blase zu leben scheinst.

Der Attentäter von München vor einigen Jahren, ist ein gutes Beispiel.

Dort wurde aus "Ali S." einfach "David S.", weil man lieber den zweiten Vornamen genommen hat. 😄

Man liest oft "Deutsche", aber wenn man die Bilder sieht merkt man oft, dass der Pass das einzige deutsche am Täter ist.

Man kann auch wirklich alles verdrehen, damit es ins eigene Weltbild passt.

Möglicherweise ist der Grund, dass du weniger von deutschen Tätern liest der, dass es einfach seltener vor kommt. 😄

MrSimpson680
Fragesteller

6 deiner Landsleute liken dein Kommentar. Wow. Wundert mich auch nicht. Als Deutscher würd ich auch dir zustimmen ;)

Sorry, aber es ist im Allgemeinen genau andersrum. Aber Du beziehst Dich in einem Kommentar auf die Bildzeitung. Da ich dieses Käseblatt nicht lese, kann ich dazu keine Aussage treffen.

Weiter in Deinem Text: Du beschuldigst Deutschland als ausländerfeindlich, weil die Einwanderer kein deutsch lernen? Deutschland ist Schuld daran, dass Menschen, die seit Jahrzehnten hier leben, kein deutsch sprechen? Deutschland ist Schuld daran, dass beispielsweise ein Mann (mit dem ich persönlich zu tun habe) schon 4 Jahre lang Deutschkurse besucht, aber immer noch kaum deutsch sprechen kann? (Er bekommt die Kurse finanziert, bleibt der Arbeit dafür fern, geht aber nicht zum Kurs. Deshalb lernt er natürlich auch nichts, und er will auch gar nicht deutsch lernen.)

MrSimpson680
Fragesteller

Sorry aber du kannst nicht einfach sagen "joa es ist andersrum" nur weil du dich als Deutscher angesprochen fühlst. Erzähl doch hier kein Müll

MrSimpson680
Fragesteller

Deutschland ist an allem Schuld. Es hatte angefangen mit der Spaltung ausländischer Gastarbeiter. Ganz fleißig von Anfang an. Auch in den Schulen hieß es " geh mit seinesgleichen am besten in eine Klasse"

Deutschland hat sehr sehr viel Schuld an der Integration der Ausländer. Man hat Ausländer nie beachtet. Nach der Arbeit gab es nie eine Einladung seitens der Deutschen zu einem Kaffee oder sonst was. Man wurde in ghettos reingeschmissen

spelman  21.04.2022, 10:44
@MrSimpson680

Na klar, Deutschland ist Schuld weil Ausländer sich nicht bemühen. Alles Klar.

Ich kenne übrigens beides: gut integrierte Ausländer, die sich einfach bemüht haben, deutsch zu lernen und Kontakte zu knüpfen, und, im Gegenteil, welche, die seit vielen Jahren hier sind, kein Wort verstehen und das auch nicht wollen, erwarten dass ihnen alles hinterhergetragen wird und nur meckern.

MrSimpson680
Fragesteller
@spelman

Keinem Ausländer wird was hinterher getragen. Man merkt wie wenig Ahnung du vom Leben hast

spelman  21.04.2022, 12:38
@MrSimpson680

"Keinem Ausländer wird was hinterher getragen." - Warum sollte es das auch? Viele erwarten das aber.

Offenbar geht es hier nur um Xenophobie und Ausgrenzung, wie auch schon in der Frage der "besser intergrierten Familien aus Frankreich", immer derselbe Tenor. Man möchte meinen, es geht um fremdenfeindliche Hetze. Man möge mich korrigieren, wenn ich so falsch liege,