Warum schenken einem ausländische Mädchen so viel zum Geburtstag?

AnnaSkol  13.12.2022, 17:45

Vielen lieben Dank für den Stern 💫

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Das hat mit Geiz nicht viel zu tun denke ich. Auch ich beobachte, dass man von den von dir genannten Kulturkreisen etwas mehr erhält als von Deutschen... Das liegt in der Kultur denke ich.

Ich habe es immer so handgehabt, dass ich meine liebsten eigeladen habe. Die wussten, dass ich mir per se nichts mehr wünsche als einen schönen Nachmittag mit ihnen zu haben. So kam es, dass an meinen Geburtstagen Geschenke nie ein Thema waren.

Liebe Grüsse,

Anna

Ich würde sagen es liegt an der Kultur, deutsche sind teils echt geizig, zumindest ist das so mein Empfinden nach 11 Jahren Deutschland.

Hi!

Ich bin selber Ausländer, und ich schenke gerne mal etwas mehr, das ist einfach so.