Warum werden Apps ständig aktualisiert?

5 Antworten

Es könnte auch ein sogennanter "Bugfix" sein. Somit werden Fehler aus der App beseitigt, die z.B auch auf anderen Handys auftreten. Nicht jedes Handy ist gleich, es ist halt universell

Oft wird was unter der haube geändert, davon merkt man als nutzer nichts.

Für eine neue funktion muss man vieles(wenn man ordentlich gearbeitet hat nicht so vieles), zuerst ändern.

Was als Bananenware geliefert wird, muß beim Kunden reifen und permanent aktualisiert werden.

Sicher, es braucht Sicherheitsupdates und Bugfixes. Aber eben weil der Rollout so einfach ist, wird entsprechend mies und ohne Sorgfalt entwickelt.

Sie aktualisieren um eventuelle Sicherheitslücken zu schließen.

Weil mit Updates Fehler behoben werden.

TheQuestion95
Fragesteller

Welche Fehler? Es bleibt immer alles gleich.

Kuroiinuu  17.03.2021, 01:00
@TheQuestion95

Jede Software hat Bugs, und diese werden mit Updated behoben und meistens kommen neue hinzu, was dann zu einem endlosen Kreislauf wird.

BastiCraft  17.03.2021, 01:00
@TheQuestion95

Wenn du keinen Fehler hast, kann es aber immernoch sein, dass ein anderer Nutzer einen Fehler hat. Es hängt halt von den Geräten ab. Hätte jeder das gleiche Gerät, wäre dies viel leichter. Ist aber nicht so.