Warum werde ich von niemandem gemocht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es liegt vielleicht an deiner Austrahlung. Lächelst du andere Menschen auf dem Flur an ? Begrüßt du andere ? Pflegst du dein Äußeres ? Denn ganz ohne Grund hasst einen keiner Aber niemand ist es wert das du dich schlecht fühlst. Du bist toll so wie du bist.halte dir das vor Augen. Aussehen sollte niemals an erster stelle stehen.

SvenDerjunge
Fragesteller

Also das mit dem lächeln ist ziemlich schwer und das mit dem begrüßen mache ich :). Inwiefern pflegen?

Danke für deine antwort!

Lenaunwissen  04.08.2015, 23:02
@SvenDerjunge

Ja natürlich :) Allerdings soll es Menschen geben für die das nicht Standard ist. Eigentlich musst du drüber stehen über die Menschen die dich mobben.Du hast 2 Freunde mit denen man auch Spaß haben kann.Es gibt einen Spruch der sehr gut zu deiner Position passt: Lieber wenige ehrliche Freunde,als tausend falsche.

SvenDerjunge
Fragesteller
@Lenaunwissen

Es hat mir ein bisschen geholfen aber hast du noch Tipps wie ich Selbstvertrauen aufbaue?

Lenaunwissen  04.08.2015, 23:16
@SvenDerjunge

Selbstvertrauen ist immer so eine Sache. Ich führe in solchen Situation immer vor Augen,dass niemand perfekt ist. Nur weil andere Menschen sagen man ist schlecht heißt es nicht,dass es wahr ist.Denn meistens machen es die Personen nur weil sie selbst Probleme haben. Ich versuche immer drüber zustehen.Meistens sagen es Menschen die einen eigentlich garnicht kennen und es auch deshlab nicht wissen können. Außerdem wird das Karma irgendwann zurücks schlagen. Ich hoffe du weißt was ich damit sagen will. Meist sollte man nicht spezifisch auf die Sätze eingehen sondern mehr auf die Hintergründe achten.

Mach dir klar das es dir egal sein kann wer dich mag und wer nicht Hauptsache du bist du dann kommt das von ganz allein

SvenDerjunge
Fragesteller

Es ist schwer.

Danke für die Antwort!

Sundown12  05.08.2015, 00:08

Ja kenn ich hab ich auch alles durch gemacht kämpf einfach weiter

Es ist ein großer Unterschied zw. hassen u. nicht mögen. Ich mag einige Menschen nicht, aber hasse sie nicht. Du brauchst nicht viele Freunde, und zwei richtig gute reichen völlig. Freunde im Internet sind nicht echt, u. was die sagen u. wie sie dich beleidigen, kannst du sofort vergessen. Aber echte Freundschaften im wirklichen Leben muss man pflegen, denn die sind wichtig. Ein Geben u. Nehmen.

Hey,

Es gibt GANZ viele Menschen die dich mögen! Auch wenn ich dich nicht kenne, das weiß ich! NEIN bring dich auf keinen Fall um!!! Und woran das liegt ist ganz einfach, es liegt daran das die Menschen dumm und doof sind! Nicht an dir!! Also ein Rezept zum gemocht werden kenn ich leider nicht xD sorry. Lass dich nicht unterkriegen!!

LG Serena2303

SvenDerjunge
Fragesteller

Ich geb mein bestes.

Danke für die antwort!

Hey, bleib stark. Die Schule ist irgendwann vorbei. Manche Leute sind schneller Außenseiter als andere, aber das ist nunmal so. Sei dankbar für deine Freunde, ich denke, sie sind gute, echte Freunde. Glaub an dich selbst. Wie die anderen bereits sagten, versuch selbstbewusst zu sein. Leute, die andere mobben, haben selber vermutlich Probleme. Du bist gut so wie du bist. Du bist einmalig. Denk an deine guten Eigenschaften, setz dir Ziele, erreiche sie, sei stolz auf dich. Alles Gute und LG