Warum werde ich ständig mit dem Familiennamen angesprochen?

3 Antworten

Manche Familiennamen wie Stucki oder Hess sind eben geeignet, um sie so als Ansprache zu verwenden. Wenn du das nicht willst, musst du es ihnen sagen. Sonst musst du es akzeptieren.

Dann steh doch auch dazu! Dann wehre Dich und sage denen, dass es Dir nicht passt! Schweigen ist da fehl am Platz. Und reagier nicht mehr auf den Namen - so einfach. Musst Du nur durchziehen.

Ist das dein Spitzname? In meiner Klasse war es auch so dass einige von den Mitschülern und teilweise auch von den Lehrern mit Nachname angesprochen wurden.

Serienfan0504
Fragesteller

Nein, einfach nur mein Familienname. :(