Mein Vater ist immer so peinlich!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mhmmm, das Problem kenne ich gut genug. Eltern können manchmal echt banane sein. Wie wär's denn, wenn du das locker und flockig mit deinem Papa besprichst. Ich mein, es ist jetzt nicht gerade ein Ding der Unmöglichkeit Klamotten anzuziehen, wo sich keine Flecken drauf befinden. Hat er denn keine anderen Klamotten ohne Flecken, die wenigstens adrett aussehen? Sonst schlage ich dir vor, dass du diese besagten Klamotten einfach vor ihm versteckst, dann kann er sich die nicht anziehen. Andere Klamotten würde ich als Option auch mal lieber verstecken, wenn er nicht kapiert dass dir das vor deiner Klasse peinlich ist.

niceflower
Fragesteller

Ich wohne 160 km entfernt,ich bin mit meiner mutter fortgezogen weil sie einen neuen Mann kennen.Morgen will mich mein Vater beim Wandertag besuchen.

CelinaLina  07.09.2010, 17:07
@niceflower

Mhm, ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Papa ist genauso drauf. Aber macht dir doch einfach nichts draus. Ich denke nicht, dass dich deine Mitschüler anders behandeln werden nur weil dein Papa, in deinen Augen, etwas anders ist. Sie müssten dich doch ganz gut verstehen können denn viele finden ihre Eltern peinlich. Ich finde selber auch dass mein Papa ein Freak ist, aber meine Freunde sind seine größten Fans weil er einfach so ist wie er ist. Manchmal ungewollt lustig, ein Unikat eben. Wie jeder Mensch.

viell. empfindest nur du ihn als peinlich und die andern nicht ?! oft hat man da eine getrübte wahrnehmnung und selbst wenn nicht, jeder mensch ist anders, lass ihn so sein wie er ist !

versuch, nochmal mit deinem vater zu sprechen. vielleicht hat er ja verständnis dafür, dass dir das peinlich ist. und wenn nicht, geh zu deiner mutter, vielleeicht kann die dir helfen

Vllt solltest du mal mit deinem vater reden, das es dir nich wirklich passt, das er dich morgen besuchen will. Oder macht das dein vater mit absicht um dich bloß zu stellen? so kam das nämlich gerade rüber.. o.o Und wieso sollten deine mitschüler dich auslachen? ich denke jeder weiß selbst wie es ist in einer peinlichen situation zu stecken. :)

Dein Vater ist vielleicht ein Punk, da ist das o.k. und normal... Hast Du mal Freunde gefragt, wie sie ihn wahrnehmen? Vielleicht finden die ihn gar nicht "peinlich", sondern originell und witzig? Man weiß es nicht... Außerdem ist jeder Mensch anders, manche von Natur aus "schräg", das hat er sich wohl nicht ausgesucht. Sei tolerant und nachsichtig.